Abstimmung über das Wichteln

Soll das Wichteln rotieren?

Ja, das Wichteln soll rotieren
7
64%
Nein, das Wichteln soll nur im Winter zu Weihnachten stattfinden (wenn möglich hätten wir hier gerne eine Begründung von euch)
2
18%
Es ist egal, wann gewichtelt wird
2
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Re: Abstimmung über das Wichteln

Beitragvon Ria » 27. Sep 2015, 21:00

Ich sehe das im Grunde wie Sammy. Wenn wir die Pakete einfach nur zur Verfügung stellen, ist die Herausforderung komplett weg. Dann könnten wir auch einfach die Liste der Begriffe posten und sagen, sucht euch vier aus und schreibt was dazu. Ist dann allerdings keine Chall, sondern einfach nur eine... nennen wir es mal Inspirationsquelle.

Beim Wichteln hab ich zb sehr viel öfter das Problem, das ich vor den Wünschen stehe und mich frage, was soll ich dazu nur schreiben? Ist für mich persönlich eine viel größere Herausforderung, als ein Wort Paket, das ich verarbeiten muss und mir auch noch relativ frei aussuchen kann, sofern ich entweder schnell oder flexibel genug bin. Zumal ich beim Wichteln auch immer noch den Gedanken habe, dass es dem Bewichtelten ja gefallen soll. Das fällt bei allen anderen Challs weg, da muss die Story in erster Linie mir gefallen.

Geschmäcker und auch Schreibgewohnheiten sind natürlich immer absolut verschieden. Den einen springen gleich ganze Plots an, wenn sie nur ein Wort oder einen Satz sehen, der andere braucht seine Zeit, um da eine Idee zu finden. Deswegen haben wir ja sehr unterschiedliche Challs, die in regelmäßigen Abständen laufen und wir sehen da auch die Regeln relativ locker. Hier gibts ja auch nichts zu gewinnen, außer Spaß an der Herausforderung.
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Abstimmung über das Wichteln

Beitragvon Ria » 10. Okt 2015, 11:52

So ihr lieben Schreiberlinge,

ihr habt abgestimmt und das Ergebnis ist ziemlich eindeutig. Sieben Mal wurde für Rotation gestimmt, je zwei Mal für das Wichteln im Winter und zwei Mal war es euch egal, wann wir wichteln.

Damit steht fest, dass es eine Rotation gibt und wir das Wichteln nicht mehr fest im Winter unterbringen werden.

Vielen Dank fürs Abstimmen!
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron