Was zum Knuddeln - der Haustier-Thread

Re: Was zum Knuddeln - der Haustier-Thread

Beitragvon Medianox » 12. Jan 2015, 20:12

@Kazu: Die sind ja auch total niedlich. Sind's reine Stubentiger oder gehen sie auch mal raus?

@Sammy: Ah, richtig, die bösen anderen Hunde habe ich ganz vergessen. Ich glaube, er hält sich für eine Dogge oder so. Anders kann ich mir nicht erklären, warum er ständig Hunde anfallen will, die doppelt so groß sind.
Pflanzenfresser findet er aber in Ordnung. Mit Kaninchen, Schafen und Eseln versteht er sich jedenfalls prächtig. :kopfkratz:

Und lieber der Bilderordner als der Geschichtenordner. Davon hatte ich glücklicherweise eine Kopie.
Benutzeravatar
Medianox
Büchereitaschenträger
Büchereitaschenträger||
Beiträge: 585
Registriert: 12.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Was zum Knuddeln - der Haustier-Thread

Beitragvon Kazu » 12. Jan 2015, 20:52

Nein, die beiden gehen rein und raus wann sie wollen :) Wir haben eine Katzenklappe daheim! Bei uns ist es schön ruhig, da passiert nicht so viel! Vor allem Miku ist ein kleiner Rumtreiber. Im Sommer lässt er sich immer nur kurz mal Zuhause blicken. ;)
"Who says we have to grow up?" - Walt Disney
Benutzeravatar
Kazu
Büchereitaschenträger
Büchereitaschenträger||
Beiträge: 571
Registriert: 04.2012
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: weiblich

Re: Was zum Knuddeln - der Haustier-Thread

Beitragvon Medianox » 12. Jan 2015, 21:54

Ah, kenne ich. Ich hatte auch mal einen Kater, den hat man im Sommer nur selten gesehen und im Winter lag er faul in der Wohnung und hat sich fett gefressen. :D
Benutzeravatar
Medianox
Büchereitaschenträger
Büchereitaschenträger||
Beiträge: 585
Registriert: 12.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Was zum Knuddeln - der Haustier-Thread

Beitragvon Sammy-chan » 19. Jan 2015, 17:29

@Medianox: Haha, unser Hund hat aber auch nur Probleme, wenn Hunde größer sind als er. Ich galub die denken dann einfach Angriff ist die beste Verteidigung. XD Obwohl es auch auf den Hund ankommt, mit einigen ist es kein Problem, bei anderen macht er nen Terror, als ob sein Leben davon abhängt. Irgendwo liegt auch ncoh so ein Trauma vergraben. Hunde mit dieser Sennen-Färbung, also diese schwarz-weiß-braunen (eigentlich fast dieselnbe Färbung, die er auch hat XDD), da geht der richtig ab. Da muss er mal irgendwas schlechtes erlebt haben.
Mit Kaninchen versteht er sich gut? XD Das ist ja prima XDD Da versucht sich unserer dann schon als vollkommen untalentierter Jagdhund. Zumindest wenn die Kaninchen weglaufen, ich glaube, wenn sie einfach sitzen bleiben würden, dann wüsste er nichts mit ihnen anzufangen XD

Ich finde beides schlimm zu verlieren, sowohl der Bilderordner, als auch der Storyordner, aber vom Storyordner hab ich auch ne Kopie, vom Bilderordner nicht, einfach weil der deutlich größer ist vom Speicherbedarf.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Was zum Knuddeln - der Haustier-Thread

Beitragvon Medianox » 22. Jan 2015, 16:06

Hmm, komisch, vor allem wenn es von der Farbe abhängt. :|

Na ja, die Kaninchen haben ihn auch irgendwie nicht als Hund anerkannt. Die sind entweder neugierig ans Gitter gehoppelt, damit sie sich gegenseitig anschnüffeln können (worüber Hundi sich riesig gefreut hat) oder haben ihn einfach ignoriert, wenn sie zu sehr mit Fressen beschäftigt waren. Den Hund hätten wir wahrschenlich einfach mit in den Käfig setzen können und die wären super miteinander ausgekommen. :D
Benutzeravatar
Medianox
Büchereitaschenträger
Büchereitaschenträger||
Beiträge: 585
Registriert: 12.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Was zum Knuddeln - der Haustier-Thread

Beitragvon Sammy-chan » 23. Jan 2015, 12:20

Naja, ich denke, dass er da auf den Straßen Spaniens mal mit einem aneinandergeraten ist und das kann er nicht wirklich vergessen. Den meisten Hunden mit einer solchen Färbung geh ich einfach aus dem Weg. Außer ich weiß, dass das ruhige Gesellen sind und die kein Problem haben wenn mein Hund mal nen bisschen zickig wird. Dann probier ich das schonmal, dass er merkt die tun doch gar nichts, klappt sogar ganz gut in letzter Zeit.

Wahrscheinlich ist Floh auch gar nicht so viel größer, als die Kaninchen, oder? Und wenn die überhaupt keine Angst haben und nicht weglaufen, dann wird da der JAgdtrib wahrscheinlcih erst gar nicht geweckt. :) Aber ja, wenn sich so ein Hund an die Tiere gewöhnt, dann klappt das eigentlich ganz gut. Früher hatten wir nen Dackel, eigentlich ja sogar nen Jagdhund, aber der ist mit Meerschweinchen groß geworden und hat denen auch nie was getan, die liefen eigentlich auch öfter mal beide frei im Garten herum.
Rufo kennt nur wilde KAninchen, die nachts in der Siedlung rumrennen und die laufen natürlich davon.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Was zum Knuddeln - der Haustier-Thread

Beitragvon Sammy-chan » 6. Sep 2015, 18:43

Ich denke das passt am besten hier hin. Habt ihr schonmal von Katzencafes gehört? Die gibt es vor allem in Japan, da laufen im Café einen Haufen Katzen rum, die man dann als Besucher streicheln und kraulen kann.
Und solch ein Katzencafé hat wohl jetzt auch in Deutschland geöffnet und zwar in Hannover:
http://www.stubentigercafe.de/

Schon cool, irgendwann würde ich da schon mal hingehen wollen, nur um zu sehen, wie das so ist :D
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Was zum Knuddeln - der Haustier-Thread

Beitragvon kuyami » 6. Sep 2015, 19:15

Boah, das ist toll! :verliebt:
Da komm ich mit, wenn ich mich danach gleich Abduschen darf :haha:

Aber das klingt schon echt riiiiiichtig cool :blush:
Benutzeravatar
kuyami
Sprachzauberer
Sprachzauberer
Beiträge: 2584
Registriert: 08.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Was zum Knuddeln - der Haustier-Thread

Beitragvon Sammy-chan » 9. Sep 2015, 10:46

Oder? Schon echt cool. Mit deiner Tierhaarallergie darfste dich hinterher aber wahrscheinlich wirklich direkt duschen XD
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Was zum Knuddeln - der Haustier-Thread

Beitragvon Soronya » 21. Sep 2015, 15:55

Da guckt man mal durch Zufall hier in den Thread und findet was, wovon ich nix wusste - ein Katzencafe in Hannover, nein wie toll <3
Wie gut, dass ich in der Nähe von Hannover wohne, da kann ich da doch wirklich mal hingehen :)
Ich werd berichten, wie süß es da ist <3
Bild
Benutzeravatar
Soronya
Wortakrobat
Wortakrobat
Beiträge: 224
Registriert: 09.2015
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron