Smörrebröd, Smörrebröd...

Re: Smörrebröd, Smörrebröd...

Beitragvon Ria » 14. Jun 2012, 12:33

Das geht vor allem auch super fix und ist lecker knusprig ^^ Geht auch gut mit Tomaten und Käse und Basilikum zb, wenn man lieber die Pizzavariante mag.
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Smörrebröd, Smörrebröd...

Beitragvon Sammy-chan » 14. Jun 2012, 16:04

Aber Flammkuchen ist sowieso geiler ;) Bin schon sehr gespannt :yes4:
Wieviel brauch man wohl für nen Backblech? Reicht die doppelte Menge?
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Smörrebröd, Smörrebröd...

Beitragvon Ria » 14. Jun 2012, 18:24

Stimmt, Flammekuchen ist echt geiler, als jede Pizza ;)

Da fragst du mich was :kopfkratz: Der Teig ist recht ergibig, aber ich denke, mit doppelter Menge kommst du für ein Blech locker hin. Bin gespannt, wie es dir schmeckt ^^
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Smörrebröd, Smörrebröd...

Beitragvon Sammy-chan » 17. Jun 2012, 09:23

Jap, doppelte Menge war passend.

War sehr lecker, aber ist der Belag nicht etewas viel oder kam das, weil wir Alternativen genomen haben? Wir haben Saure Sahne und Frischkäse genommen, haben wir schon öfter. Da hatte ich dann für die doppelte MEnge ein Becher Saure Sahne und eine Packung Frischkäse und weil die die Menge schon für das einfache Rezept so hatten, hab ich noch ein Becher Saure Sahne hinzugegeben, aber das kam mir dann etwas viel vor XD
Aber der Teig ist prima so, wirklich sehr einfach.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Smörrebröd, Smörrebröd...

Beitragvon Ria » 17. Jun 2012, 19:44

Freut mich, dass es geschmeckt hat^^

Mhm, da fragst mich was :kopfkratz: Ich rühr immer das zusammen, was ich grad da habe, also jetzt auch nicht exakte Mengen. Kann sein, dass der Frischkäse zu reichhaltig war? Der ist ja relativ dick meistens. Sonst wüsste ich jetzt auch nicht^^
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Smörrebröd, Smörrebröd...

Beitragvon abranka » 18. Jun 2012, 15:33

Das Flammkuchen-Rezept probiere ich die Tage auch mal aus. *_*
Ich werde den allerdings mit Spargel machen - wenn nix Frisches mehr zu kriegen ist, dann halt mit welchem aus dem Glas. Der ist dann zumindest am Ende nimmer so hart... ;)
(Bei uns inne Kantine gibt es nämlich in der Spargelsaison häufiger mal Flammkuchen mit Spargel. *_*)
Benutzeravatar
abranka
Büchereitaschenträger
Büchereitaschenträger||
Beiträge: 561
Registriert: 09.2010
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich

Re: Smörrebröd, Smörrebröd...

Beitragvon Sammy-chan » 18. Jun 2012, 17:16

Ich bin zwar jetzt kein F'an, aber den Flammenkuchen mit anderem Gemüse zu belegen, auf die IDee bin ich auch ncoh nicht gekommen, da werd ich sicher auch mal das ein oder andere ausprobieren :yes4:
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Smörrebröd, Smörrebröd...

Beitragvon Ria » 18. Jun 2012, 22:16

Das mit dem Spargel ist echt mal ne gute Idee. Nimmst du da dann auch Saure Sahne oder Hollandaise?
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Smörrebröd, Smörrebröd...

Beitragvon abranka » 18. Jun 2012, 22:43

Wollte saure Sahne und/oder Creme fraiche nehmen. So machen die das jedenfalls in der Kantine immer. :D

Ich berichte, sobald ich's gemacht habe. *g*
Benutzeravatar
abranka
Büchereitaschenträger
Büchereitaschenträger||
Beiträge: 561
Registriert: 09.2010
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich

Re: Smörrebröd, Smörrebröd...

Beitragvon Sammy-chan » 18. Jun 2012, 23:16

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass wir auch schon Hollandaise auf nem -flammenkuchen ausprobiert haben (ohne Spargel war das dann aber). Das war aber nicht so toll, schmeckte auch nicht so gut.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron