Selbstmach- und Bastelthread

Re: Selbstmach- und Bastelthread

Beitragvon Ria » 5. Apr 2013, 21:04

Auf die Lampe bin ich auch ganz stolz^^ Ich hab mal geguckt, Kilo kostet so ca 15 Euro. Oder du guckst an Flüssen oder so, da wird oft was angespült. Musst du evtl trocknen lassen auf dem Balkon.

*lol* Schwarz ist das neue weiß xD

Also auf die Garderobe bin ich sehr gespannt xD Die sieht bestimmt super aus! So große Äste machen wenigstens was her.
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Selbstmach- und Bastelthread

Beitragvon Sammy-chan » 6. Apr 2013, 13:02

Wie viel ist denn so'n Kilo? Ich stell mir das relativ leicht vor :kopfkratz: Ich glaub da kauf ich lieber anstatt zu sammeln XD

Ich bin da auch gespannt auf die Garderobe XD Zur Zeit trocknen die Äste erstmal etwas vor sich hin.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Selbstmach- und Bastelthread

Beitragvon Ria » 6. Apr 2013, 16:59

Mhm, also wenn du da eher so kleine Stücke hast (und für ne Lampe zb brauchst du ja die und keinen halben Baum xD) dann ist ein Kilo schon ausreichend, denke ich. Aber so genau weiß ich das leider auch nicht xD
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Selbstmach- und Bastelthread

Beitragvon Sammy-chan » 6. Apr 2013, 17:15

Ich hab auch schon so'n bisschen drauf geachtet, was draußen so herumfliegt an Holz, ist ja zur Zeit mehr als genug, aber es wirkt schon anders wie das auf den Bildern. Ich müsste es mir vielleicht mal ansehen.
Ich mein, wenn ich einmal durch den Wald renn hab ich ja Kiloweise Holz für umsonst, ist da dann auch doof 15 Eur für auszugeben, oder?
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Selbstmach- und Bastelthread

Beitragvon Ria » 6. Apr 2013, 18:31

Am besten wäre es echt, wenn du irgendwo am Wasser suchen würdest. Das Holz sollte zumindest rindenfrei sein. Du kannst natürlich auch normales Holz sammeln, entrinden und das in die Sonne legen - wenn wir die Sonne denn jemals wieder sehen xD. Ich würde erst mal sammeln versuchen, kaufen kannst du dann immer noch *find* Du kommst doch auch an so Bächen vorbei oder? Ich würd da einfach mal am Ufer Ausschau halten^^
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Selbstmach- und Bastelthread

Beitragvon Sammy-chan » 6. Apr 2013, 19:44

Ich hab an den Bächen auch ein bisschen geguckt, aber da liegen eigentlich genau dieselben Hölzer, wie unter den Bäumen und so. Aber man sieht da auch wirklich ganz selten welche wirklich treiben, ich glaub die sind da in den Bächen nicht lang drin und werden direkt wieder ans Ufer gespült :kopfkratz: Die Rinde krieg ich sicher auch so ab, denk ich, das ist ja ne ganz schöne Beschäftigung für den Sommer aufn Balkon, ich habs ja jetzt auch nicht unbedingt eilig damit.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Selbstmach- und Bastelthread

Beitragvon Ria » 6. Apr 2013, 20:56

Vermutlich ist Kanal oder so besser, um zu sammeln :kopfkratz: Aber ich denke, die Balkonvariante funzt auch und ist ja wirklich imer ganz nett, wenn man da Beschäftigung hat. Ich bemal da immer Blumetöpfe, wenn ich mich beim sonnen langweile xD
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Selbstmach- und Bastelthread

Beitragvon Sammy-chan » 28. Apr 2013, 13:07

Praktisch:

Bild
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Selbstmach- und Bastelthread

Beitragvon Ria » 28. Apr 2013, 17:56

Auf jeden Fall. Föhnen die das weg? Oder wie machen die das, das es so komplett einzieht?
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Selbstmach- und Bastelthread

Beitragvon Sammy-chan » 29. Apr 2013, 14:13

Jap, für mcih sieht das aus wie ein Fön :) Muss cih auch mal bei Stoffschuhen ausprobieren, interessiert mich aj doch, ob das auch so gut wirkt, wie die Anleitung einem weis amchen will.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron