Selbstmach- und Bastelthread

Re: Selbstmach- und Bastelthread

Beitragvon Ria » 31. Mär 2013, 15:15

Die Weinkisten gibts im Internet. Und manche Blumenmärkte bieten die an für ca 10 Tacken das Stück. Das schöne ist ja, dass man nicht alles auf einmal kaufen muss, sondern immer wieder anbauen kann xDDD

Ja, das man das mit dem Cutter ausschneiden könnte, hab ich auch schon gedacht. Allerdings rutsch ich da immer ab und das wird nicht rund und hübsch, sondern total kantig, weil ich da nicht so die Geduld für hab xD Für so einen 3D rahmen fürde ich evtl in diesem großen Bastelonlineshop Dawandaa oder wie der heißt gucken.
Ria
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon velence » 31. Mär 2013, 18:31

Ihr scheint ja echt gerne zu basteln. Die Ast-Halterung finde ich auch schon, aber bei mir sähe sicher total schrecklich aus. Ich habe kein Händchen dafür, hab mich vorhin erst mit Schuhcreme eingesaut.

Die Schmetterlinge sehen schön aus, ziemlich perfekt. Mit einem Cutter bekommt man das bestimmt nur schwer hin, vielleicht noch mit einem Skalpell. Ein Bekannter, der als Zivi gearbeitet hat, hat mir mal welche mitgebracht. Sehr praktisch.
Vielleicht gibt es auch eine Schmetterlingsstanze. Die inneren Flüggellöcher sind bestimmt äußerst schwierig rauszulösen.
velence
Bastei-Lübbe-Roman-Leser
Bastei-Lübbe-Roman-Leser

Beitragvon Ria » 31. Mär 2013, 20:29

Basteln jetzt nicht unbedingt, aber ich zb streich die meisten meiner Klamotten früher oder später immer weiß und trimm sie auf Shabbylook xD Die Astgarderobe würde ich wohl auch versuchen, so hinzubekommen. Oder man nimmt eine ganz einfach von Ikea, streicht die weiß, schleift die Kanten ab und klebt mit der Klebepistole dieses Treibholz auf. Entweder komplett oder nur an die Kanten, das sieht auch immer gut aus. Klappt btw auch gut bei Spiegeln^^

Mit der Stanze, da sagst du was, das könnte es wirklich sein. Skalpell müsste evtl auch gehen.

@Sammy: Falls du das wirklich probieren willst und ein Skalpell brauchst, sag bescheid, bring ich dir mit.
Ria
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Sammy-chan » 1. Apr 2013, 17:45

@Ria: Wobei ich 10 Euro für so eine Kiste gar nciht so wenig finde, da kostet so ein Regal komplett ja fast schon soviel wie ein normales Regal aus dem Möbelhaus.

Die Schmetterlinge sind wirklich sehr filigran, muss ich halt auch gucken, aber ich denke halt schon, dass ich es aus einer Kombination aus cuttern und mit der Schere schneiden hinbekomm. Stanzen wär natürlich ziemlich perfekt, aber woher so eine Stanze nehmen?
Skalpell ist vielleicht wirklich nicht schlecht, wenn du da gut ran kommst, ich hab zwar auch noch eines, aber ich hab keine frischen Klingen mehr. Oder habt ihr auch nur die Klingen, weil Skalpell an sich wäre halt da :)

Hö, deinen ersten Absatz beim letzten Post finde ich übrigens sehr kurios XDD Du streichst deine Klamotten weiß? Mit Farbe? XD
Und was nimmt man von IKEA? Die Garderobe? Und dann klebt man da Holz dran, an die Kanten? :kopfkratz:

@velence: Ich bastel tatsächlich sehr gern :) Komme ich aber auch nciht so oft zu, wie ich gern hätte, aber eigentlich mach ich sowas iommer gern beim Fernsehen, zumindest wenn das so Sachen sind, wo man nur die halbe Aufmerksamkeit braucht.
Und die Stanze wär ne prima Idee, wüsste aber nicht, wo ich sie herbekomm.

Für die Asthalterung hab ich auf jeden Fall schonmal ein paar nett verzweigte Äste gesammelt, aber cih will sie erst noch ein wenig trocknen lassen, bevor ich sie anmal und an die wand papp. Die Leute haben bestimmt gedacht, ich hätt einen an der Klatsche als ich da vom spazieren gehen mit so riesigen Ästen durch die Gegend renn XDD
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Ria » 1. Apr 2013, 20:58

Aber mein Kistenregal wäre schöner als so eins, was jeder kaufen kann :lol2: Nee, stimmt schon, billig ist der Spaß natürlich nicht. Aber ich würd das jetzt auch nicht machen, um Geld zu sparen, sondern einfach, weil ich das total schön finde^^ Ich hab ja zwei so alte Kisten und ich liebe sie. Davon brauch ich definitiv mehr xD Bild

Nur Klingen weiß ich jetzt gar nicht, aber so komplette Einmalskalpelle kann ich auf jeden Fall mal mitbringen.

Ja klar, meine Badezimmermöbel hab ich doch zb gestrichen. Und meine Bank und meinen Tisch auf dem Balkon und relativ viel Dekokram, Laternen, das Tellerregal in der Küche u8nd so^^ Mit Klamotten meinte ich natürlich nicht meine Anziehsachen ;)

Genau, man kauft eine billige Garderobe zb von Ikea und klebt da Holz dran, in etwa wie bei diesem Spiegel hier:

http://de.dawanda.com/product/10516490- ... olzSpiegel

So einen wolltih mir auch noch machen. Ich hab zb eine Lampe, die ich mit Treibholz beklebt habe, also den Lampenfuß *g* Mit Treibholz kann man ganz toll dekorieren, finde ich.

*lol* Lass die Leute gucken xD Du musst mal mit meiner Familie und mir losgehen, wir schleppen ständig irgendwelchen Kram aus dem Wald mit xD Und wenn es nur Moos ist xD
Ria
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Sammy-chan » 2. Apr 2013, 00:25

*lool* Okay, das stimmt, und wie ich schon sagte, es passt hervorragend in deine Wohnung :)

Gut, nehm ich auch die einmal-Skalpelle XD Mein schönes Sezierbesteck, liegt so unnütz in der Ecke rum ;)

Ah, okay, das meinst du. Ja, also bei Klamotten denk ich sofort an Kleidung XD

Das sieht wirklich sehr cool aus mit dem Treibhaus, wo bekommt man das? In so Dekojobs? Ich hab auch noch einen Spiegel hier, vielleicht mach ich das bei dem? Der hat allerdings nen Recht dünnen Rahmen, mal sehen, ob ich das hinbekomm :kopfkratz:
Aber btw wollen die über 400 Tacken dafür haben? Alter Schwede!

Willst du mal ein Foto deiner Lampe hier posten?

Naja, das meiste ist aber klein und handlich, was man so aus dem Wald mitschleppt und keine halben Bäume XDD
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Ria » 3. Apr 2013, 17:36

Ich sag ja immer zu allem Klamotten xD Aber klar, ich meine meine Möbel^^

Treibholz bekommt man in so Dekoläden. Ich würde auchmal in so Outletdekoshops gucken, die bieten das teilweise auch an. Ich weiß aber nicht, ob es das bei euch in der Nähe gibt. Ansonsten mal im Internet gucken. 400 Tacken für den Spiegel finde ich auch übertrieben. Da kann man sich auch einen billigen Spiegel nehmen zb aus Holz, das passt am besten, finde ich, passend streichen zb weiß (xD) und dann das Holz aufkleben.

Japp, ich knips die Lampe mal^^

Hast du da echt halbe Bäume mitgenommen? XD
Ria
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Ria » 3. Apr 2013, 17:58

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 004524.jpg

Das ist jetzt hoffentlich der richtige link :P
Ria
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon velence » 3. Apr 2013, 21:31

Wow, 400 € für einen Spiegel.... Wenn man's hat.

Deine Lampe sieht sehr schick aus.
Ich finde Treibholz auch klasse, aber ich halt kein großer Bastler.
velence
Bastei-Lübbe-Roman-Leser
Bastei-Lübbe-Roman-Leser

Beitragvon Sammy-chan » 4. Apr 2013, 00:28

Ui! Die Lampe sieht fantastisch aus, ich muss Treibholz kaufen *.* Könnte es bei uns auch irgendwie geben :kopfkratz: Muss ich mal gucken, wieviel kostet das? Viel kann es nicht sein, oder? Lohnt sich das über I-Net überhaupt?

Ich streiche meine Sachen Schwarz XD Kommt aber darauf an, welcher Raum.

Naja, die Äste müssen ja stark genug sein, um Jacken zu halten oder so, die dünneren Zweige kommen ja ab, also darf man die nicht hinterher zur Garderobe zählen, von daher waren das schon ordentliche Äste. Einmal hab ich welche abgeholt mit dem Auto, die haben da kaum reingepasst XDD

Versuch es doch rinfach mal, velence. Ich glaube da kann man nicht soviel verkehrt machen :)
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin

VorherigeNächste