Selbstmach- und Bastelthread

Re: Selbstmach- und Bastelthread

Beitragvon Sammy-chan » 23. Sep 2014, 15:48

Du bist Schuld, dass die einen nicht für voll nehmen XDD Für Reifendruck lohnt sich das wirklich nicht, das geht ja echt ratzfatz. Und stimmt, mittlerweile arbeiten da auch viele Mädels an der Tanke, da funktioniert der Trick eh nicht.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Selbstmach- und Bastelthread

Beitragvon Ria » 5. Okt 2014, 17:32

XD Den Trick hab aber nicht nur ich angewandt XDDD Letztens war bei mir btw auch ne Glühbirne vorn kaputt und einer meiner Oberärzte war so lieb und hat das repariert, obwohl ich gar nicht gefragt hab oder hätte :herz: Und der meinte auch, dass es bei Lidl grad so ein Set mit Birnen gäbe H4 und H7 glaube ich. Ich weiß nicht, was du brauchst, aber ich hab mir eins mit H4 Lampen mitgenommen. Nur so als Tipp, falls du auch welche brauchst^^
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Selbstmach- und Bastelthread

Beitragvon Sammy-chan » 6. Okt 2014, 16:08

hAb ich bei Lidl gar nicht gesehen, war dann letzte Woche, gell? Ich brauche H4, aber macht nichts, ich hab welche aus dem Internet bestellt. 4 Stück insgesamt, eine hab ich ja direkt gebraucht, 3 habe ich noch. Wieviel kosten sie denn bei Lidl? Ich hab jetzt No-Names und ich meine, dass die ca. 2 € pro Stück gekostet haben, Porto mit eingerechnet. Mal sehen, wie lange sie halten.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Selbstmach- und Bastelthread

Beitragvon Ria » 12. Okt 2014, 15:38

Die kosteten so 5 Euro, waren aber Birnen für alle Lampen drin und zwei Sicherungen, also son Sorglos Paket falls mal was durchbrennt.

Mir ist aber leider was am Getriebe durchgebrannt und das Auto ist Schrott, weil Reparatur teurer, als das Auto wert ist :| Jetzt musste ich gucken und hab mich für nen Seat Ibiza entschieden, den mir der VW Händler meines Vertrauens besorgt XD
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Selbstmach- und Bastelthread

Beitragvon Sammy-chan » 13. Okt 2014, 18:33

Mmmh, mit den Sicherungen hätte ich eh nix anfangen können, also passt das schon.

Ach, is ja scheiße, wenn kommt auch alles zusammen -.- Wie alt war deiner denn? Soooo furchtbar alt war der ja auch noch nicht, oder?
Ja, da muss natürlich schnell was Neues her, ist der Seat nen Neuer oder gebraucht? Und welche Farbe hat er? Ich hoffe nicht dunkelblau XD (Meine Kollegin mit der ich zusammen im Büro sitze fährt einen dunkelblauen Seat Ibiza XDD )
Ist doch alles Mist.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Selbstmach- und Bastelthread

Beitragvon Ria » 13. Okt 2014, 21:06

Jetzt muss ich mal gucken, ob der neue die auch braucht, aber ich geh mal davon aus xD Sonst geb ich sie einem auf der Arbeit, die sind eh alles Bastler die Jungs.

Ich sags dir, damit hab ich weder gerechnet, noch kann ich das grad gebrauchen und Auto kaufen ist echt anstrengend. Wo ich doch bei solchen Sachen so entscheidungsfreudig bin :lol2:
Mein Alter war jetzt knapp 10, aber das Kupplungsteil würde über 500 kosten und das Auto selbst ist mit viel gutem Willen keine 2000 mehr wert und der Motor hat die letzte Zeit auch geblubbert, da wäre die Wasserpumpe fällig... alles in allem lohnt sich das nicht mehr, da noch viel reinzustecken, weil ich befürchte, dass in nächster Zeit dann das nächste Teil im Eimer ist und ich dann die Kohle verplempert habe,.

Der Seat ist zwei Jahre alt und eher sop schlumpfblau XDDD Und ich koste meinen Autofritzen grad die letzten Nerven, weil ich mich nicht entscheiden kann und dann noch um die Ausstattung feilsche xD Die sollen mir da nämlich ne Sitzheizung für lau einbauen und Ganzjahresreifen aufziehen XD Mal gucken, ob ich das durch bekomme, ansonsten kauf ich zur Not woanders.
http://static.classistatic.de/imagegall ... test_1.jpg

Das ist die Farbe, aber ein anderes Modell glaub ich
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Selbstmach- und Bastelthread

Beitragvon Sammy-chan » 14. Okt 2014, 13:53

H4 kannst du mir geben, wenn du sie nicht mehr brauchst ;)

Naja, wenn man ein neues Auto braucht, das kann man eigentlich nie gebrauchen, oder?
Mmmh, okay, er hätte es jetzt auch noch ein paar Jahre machen können, aber so ab 10 Jahre fängt das an, dass man ständig inner Werkstatt ist. Das macht dann auch wenig Sinn, da gibt man das Geld halt eben für Reperaturkosten aus, das kann amn dann ebensogut in einen neuen Wagen investieren. Da würde ich auch lieber zu nem neuen greifen, ich mein, da braucht man dann auch nicht ständig damit rechnen, dass der irgendwo stehenbleibt und man da erstmal steht.

Haha, okay, Schlumpfblau XD Ist auf jeden Fall ein anderes, wie das, was meine Kollegin hat XD
Ach, diese Autotypen nehmen schon nciht zu wenig, da brauchst du keine Angst haben. Wenn du nichts sagst, dann kriegst du ja nur einen total überteuerten Wagen. Sitzheizung is natürlich echt cool :)
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Selbstmach- und Bastelthread

Beitragvon Ria » 16. Okt 2014, 20:37

Stimmt xD Das Offensichtliche hab ich vergessen :D

Aber es ist jetzt eh wieder alles ganz anders und ich lass mein Auto erst mal doch noch mal reparieren und hoffe, dass er es noch ein halbes Jahr mindestens tut und ich dann mehr für ihn bekomme, wenn ich ihn nächstes Jahr in Zahlung gebe. Und dann wird es ein Auto, das mir wirklich gefällt und kein schneller Kompromiss, den ich nur deswegen kaufe, weil ich dringend ein Auto brauche. Das hat mich echt gestört, dass ich fast schon als Bittsteller bei den Autoverkäufern ankam, weil ich eben dringend eins brauchte. Die haben sich dann teilweise echt zurückgelehnt und geagt, tja, wenn sie dringend eins brauchen, müssen sie eben nehmen, was grad auf dem Markt ist - und das mag ich nicht. Ich will dann in Ruhe gucken und so mobil sein, dass ich da auch mal weiter weg gucken kann.

Und der blaue Ibiza war gar nicht meins. Zumindest nicht für das viele Geld, das sie immer noch dafür wollten XD
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Selbstmach- und Bastelthread

Beitragvon Sammy-chan » 17. Okt 2014, 15:36

Jetzt brauchst du sie ja erstmal weiterhin selbst :)

Kann ich gut verstehen, irgendwie ist das schon blöd, wenn man da jetzt von heute auf morgen ein neues Auto braucht, ich kenne das Problem. Ich mein, man kann immer noch sagen, wenn die sich da quer stellen die Verkäufer ich geh zum nächsten Autohändler, aber trotzdem, wenn es kein Neuwagen sein soll, muss man halt wirklich gucken, was gerade da ist. Ich finde Autohändler aber im allgemeinen etwas schwierig, man hat immer so ein bisschen das Gefühl, als würden die einen nicht für voll nehmen und wollen eben doch mal nen 1000er mehr machen, als es nötig wäre.
Du schaust dich jetzt im laufenden Jahr dann um, was es werden soll, oder? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es deiner dann noch ein bisschen macht.

Ja, kann ich verstehen, ich finde die Seats auch nicht so ansprechend von der Form her und man will das Auto ja schon ein paar Jahre fahren.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Selbstmach- und Bastelthread

Beitragvon Ria » 18. Okt 2014, 16:43

Ja stimmt, jetzt kann ich sie erst mal selbst benutzen XD

Gell? Ich hab auch immer das Gefühl gehabt, als würden die mich gar nicht für voll nehmen Oo Das nächste Mal nehm ich meine Leitung mit, der hat so ein schön bolleriges, lautes Auftreten, das einschüchtert XD Der hat seiner Tochter jetzt ein Auto besorgt udn den Preis um 10% gedrückt. Bei mir wollten sie ja nicht mal Allwetterreifen draufziehen XD
Ich hoffe auch, dass der Kleine dann noch ein wenig läuft. Und dann kann ich auch mal weiter weg nach Autos gucken. Jetzt muss ich ja immer sehen, wie ich denn dahin kommen könnte. Da ist mobil sein echt praktischer XD
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron