Ob's regnet, schneit oder die Sonne scheint - Wetterthread

Re: Ob's regnet, schneit oder die Sonne scheint - Wetterthread

Beitragvon Ria » 18. Okt 2014, 16:37

Ich hab letztens noch im TV was gesehen, damit kann man auch Kabel und so reparieren. Sieht aus wie Knete, wird aber fest, bzw bleibt auch zum Teil elastisch, je nachdem was man braucht oder so XD
Hier das ist das: http://reparaturknete.de/content/12-was-ist-sugru

Finde ich sogar ganz cool, grad für Handys zb.

Ja, ich denke auch, dass man bei so Minisaugern den Preis dann schon merkt. Asonsten würde ja keiner 300 dafür ausgeben, wenn er was ganz ähnliches für 100 bekommen könnte. Aber cool finde ich das Ding ja nach wie vor XD Auch, dass der da die Teppische und Regale und so mitsaugt. Dass so ein billiger eher mehrmals auf eine Stelle rumfährt, befürchte ich auch. Müsste man aber wirklich mal Vergleiche und Erfahrungen suchen
Ria
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Sammy-chan » 20. Okt 2014, 13:41

Nicht schlecht, das könnte man sich sowieso mal merken, scheint ja ein vielseitiges MAterial zu sein. ICh glaube für das LAdekabel lohnt sich das nicht, ein neues kostet ja eigentlich nur 8 €, ich schätze da kommt man mit der Knete auch nicht viel günstiger bei weg.

Eben, denke ich auch. Ich meine, manchmal sind No-Name und damit günstigere Produkte ja auch ebenso gut und man bezahlt halt sonst nur den NAmen, aber meiner ist ja schon nen No-Name-Produkt, den gibt es baugleich von Vorwerk und kostet dann irgendwas zwischen 500 und 900 € XDD Am besten ist da doch immer sich direkte Erfahrungen zu suchen vorher.
An sich ist das mehrmals auf der Stelle rumfahren ja nciht das schlimmste, manche sagen sogar das wäre von Vorteil, weil Sachen, die dann beim ersten mal liegen gelassen wurden dann beim zweiten oder dritten mal mit gesaugt werden, aber die Frage ist ja auch, wie lang er dann dafür braucht. Außerdem fährt der ja eh jeden Tag, kriegt der wirklich mal was nicht mit, dann saugt der das eben den nächsten Tag mit weg. Im übrigen fängt man an so kleineren Dreckkram, den man sonst vielleicht aufgefegt hätte und in den Mülleimer einfach in den Raum zu werfen, weil der Sauger kommt ja doch später da vorbei und saugt es weg XD
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Ria » 22. Okt 2014, 20:12

Das stimmt, für ein Kabel allein lohnt das Zeug nicht, aber so an und für sich finde ich das ganz spannend, weil das ja auch die Konsistenz des Umgebungsmaterial annehmen soll ^^

Ich hab son Sauger auf jeden Fall auf meiner Muss ich haben Liste XD Obwohl mir son Wischroboter noch lieber wäre XD Wischen hasse ich nämlich noch viel mehr als saugen XDD Aber ich glaub dir gerne, dass man so kleine Sachen auch gerne mal fallen lässt jetzt. So ist das, wenn da einer ist, der hinter einem hersaugt XDDD Das würde ich genauso machen XD
Ria
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Sammy-chan » 23. Okt 2014, 13:15

Auf jeden Fall. Das hat sicher einige gute Einsatzgebiete, vielleicht sollte man sich doch einfach mal was holen.

Wirklich? Wischen mache ich eigentlich lieber als saugen, ich mach es nur seltener, weil man eben erst Saugen muss und wenn ich das gemacht habe, dann hab ich meist keine Lust mehr zu wischen XD Aber jetzt mit dem kleinen Sauger muss ich das nicht mehr direkt hintereinander machen und schwupps hab ich letztes Wochenende auch mal wieder gewischt, was auch dringend notwendig war. Einer meiner Kollegen meinte mal, er hätte einen Wischroboter, der würde aber nur den Dreck verteilen XD Aber da wird es sicherlich auch Preis- und Qualitätsunterschiede geben.
Ich mein, guck dir mal hier an, kann das stimmen?
http://www.staubsauger.net/wischroboter/
Der Roboter für 24 EUR auf der 2? Ganz ehrlich, den kauf ich zusätzlich XDD
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Ria » 25. Okt 2014, 22:12

*lol* Ok, könnte auch daran liegen, dass ich nach dem Saugen keine Lust mehr auf wischen hab XD Auf jeden Fall ist hier deutlich öfter gesaugt, als gewischt. Ich hab mir auch schon diese Feuchttücher von DM geholt, zum mal eben zwischendurch wischen, das ist ganz gut, muss ich sagen, wenn echt nur mal hier und da ein Fleck von der Katze ist oder so.

Der Wisdchroboter ist ja echt günstig! Aber der scheint mehr Staub zu wischen, als richtig, kann das sein? XD
Ria
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Sammy-chan » 27. Okt 2014, 12:31

Ist doch auch doof, dass man erst saugen muss und dann wischen kann XD Ist bei mir eben auch so, dass ich deswegen weniger gewischt habe.
Aber so langsam hab ich auch wirklich das Gefühl, dass der Staub innerhalb der Wohnung abnimmt. Ich benutze halt auch die billig-Version der Swiffer-Staubmagneten, hast du die schon mal ausprobiert? Die sind super. Das gute ist, dass du dafür nicht immer alles wegräumen musst, wie bei einem Lappen, du fudelst da einfach so ein bisschen drüber und der Staub bleibt einfach hängen. Wenn man ne staubige Stelle entdeckt, die man vielleicht mal übersehen hat oder so, dann kann man den halt auch eben schnell zur Hand nehmen und drüberfudeln. Oder halt auch mal über die Kante des Schrankes, wo man eigentlich nicht so gut rankommt. Das scheint mir in Kombination mit dem Saugrobo wirklich gut zu funktionieren. Gerade so der Fernsehschrank und der Fernseher selbst, die jede Woche ganz gut zugestaubt waren scheinen mir insgesamt deutlich weniger zuzustauben.
Außerdem, ein nebe-Effekt vom Roboter, du lässt weniger Kram auf dem Boden liegen XDD Alles, was da liegt ist ja eine potentielle Gefahrenquelle an der er sich festsaugen kann, also lässt du es nicht liegen. XD

JAp, nach näherer Recherche scheint es mir auch so, dass der Wischroboter eben Staub wischt und nicht richtig, Mist XDD Ich glaube das ist auch der, den mein Kollege meinte, der den Staub dann in die Ecken wischt XD Schade. Aber richtige Wischroboter machen das ja auch richtig mit Wasser.
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Ria » 16. Nov 2014, 22:22

Glaub ich gerne, dass man sich überlegt, was man so rumliegen lässt, wenn der Robo dann nicht mehr weitersaugen kann XD Wenn ich mir das so überlege, brauch ich son Ding auf jeden Fall auch XD Am besten einen, der erst saugt und dann wischt XDD
Ria
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Sammy-chan » 17. Nov 2014, 16:15

Ich glaube den ultimativen Saug- und Wischroboter gibt es noch nicht XD Den würde ich dann auch nehmen.

Es ist doch tatsächlich mal Herbst geworden XDD
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Ria » 26. Nov 2014, 23:10

Selber erfinden XD

Es ist sogar Winter geworden! :ddd:
Ria
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Fee1870 » 24. Jun 2016, 13:31

Joa, den ultimativen gibt es leider nicht...

Ich nutze diesen: http://wischroboter-test24.de/saug-und-wischroboter-testsieger/ Saug und Wischroboter aber leider ist es nicht möglich, erst zu saugen und dann zu wischen und das vollautomatisch :haha:
alles kann man dann wohl nicht haben...
Fee1870
||

VorherigeNächste