Ob's regnet, schneit oder die Sonne scheint - Wetterthread

Re: Ob's regnet, schneit oder die Sonne scheint - Wetterthread

Beitragvon Ria » 12. Sep 2014, 19:44

Das wird auch kein Sommer mehr XDD

Ich hab jetzt kommende Woche Urlaub, da soll es ja auch noch mal ganz schön werden. Ich lass mich überraschen XD Hattest du denn im Urlaub am Meer Sonne? :)
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ob's regnet, schneit oder die Sonne scheint - Wetterthread

Beitragvon Sammy-chan » 23. Sep 2014, 16:49

Du hattest dann jetzt Urlaub, gell? nur eine Woche diesmal? Was haste denn gemacht? Mein Urlaub ist jetzt auch vorbei ;_; Viel zu kurz mal wieder. Wetter war aber wirklich ganz gut. War immer wieder sonnig, sowohl an der Nordsee, als auch in wien. Und Regen immer so, dass wir es nicht mitbekommen haben.Ich glaube da hatten einige deutlich schlechteres Wetter, die mitten im Sommer Urlaub hatten. Soll ich dir btw. ein bisschen was über Wien erzählen? Ich denke dann schreib ich dir ne Mail.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ob's regnet, schneit oder die Sonne scheint - Wetterthread

Beitragvon Ria » 5. Okt 2014, 18:18

Urlaub ist ja schon fast wieder verjährt :oops: Ich war einen Tag in Münster (tolles Wetter gehabt) und einen Tag in der Sauna den ganzen Tag (noch besseres Wetter gehabt) und hab ein paar Leute besucht, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe und dann war die Woche ja schon wieder um -.-

Aber bald gehts ja nach Wien :D Da freu ich mich auch sehr drauf! Wir sind ja zur Weihnachtszeit da und klappern auf jeden Fall den tollen Weihnachtsmarkt ab, den es da gibt. Auf jeden Fall ganz lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht :herz: Konzert ist auf jeden Fall vorgemerkt. Wir sind ja fünf Tage da, da wird das bestimmt mal klappen, sich da auch Konzert oder so anzusehen. Auf alles, was nach oben geht, kann ich, glaube ich, ganz gut verzichten XDD Ich muss mal gucken, was ich davon mitnehme. Aber das Schmetterlingshaus klingt super! Mit Tieren kriegst mich ja eh immer XD
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ob's regnet, schneit oder die Sonne scheint - Wetterthread

Beitragvon Sammy-chan » 6. Okt 2014, 17:10

Eine Woche ist auch schneller rum, als man denkt. Ich denk dann auch, wenn ich mal so ein paar Tage random frei hab, dann machste alles, was liegen geblieben ist und mal getan werden muss und hasse nicht gesehen. Und dann schafft man nicht mal die Hälfte XD Naja, wenn ich die Hälfte schaffe, dann bin cih schon sehr stolz auf mich.
btw. was mir da einfällt, hab ich dir erzählt, dass ich mir nen Staubsaugroboter zugelegt habe? Da komme ich gerade so drauf, gar nicht mal schlecht, es ersetzt das normale Saugen nicht komplett, aber man muss deutlich weniger Saugen und hat tatsächlich unter der Woche richtig Zeitersparnis.

Wien bietet aber auch genug, um da 5 Tage oder mehr zu füllen, ich war zwischendurch etwas überfordert, weil ich nicht wusste, was von alldem man machen sollte.
Ein Blick von oben würde ich an deiner Stelle schon riskieren, ist nicht umsonst, dass man da ständig auf die Satdt gucken kann, ist schon ein schöner Ausblick. Auf dem Schloß in Edinburgh ahttest du ja auch keine Probleme, soweit ich das mitbekommen habe. Die Gloriette zum Besipiel ist da recht ähnlich. Man geht innen hoch, Steinstufen und oben sind da dicke Mauern über die man drüber guckt und man hat ein festes Bauwerk unter den Füßen.
Und vielleicht solltest du auch einfach mal ein bisschen öfter solche Sachen machen, Höhe ist ja auch zu gewissen Grad eine Gewöhnungssache, außerdem schuldest du mir noch die Riesenradfahrt in London, die du mir versprochen hattest ;)
Gibt auch noch einen Zoo beim Schloß Schönbrunn, wegen der Tiere, allerdings kann ich dir da nix zu sagen, wie der ist, ich war ja nicht drin.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ob's regnet, schneit oder die Sonne scheint - Wetterthread

Beitragvon Ria » 12. Okt 2014, 16:31

Ja, mir gehts auch so, dass mir dann immer alles für die freie Woche vornehme und dann doch nur die Hälfte schaffe XD Mein Tag könnte auch gerne 48 Std haben, wenn ich frei hab XD

Das ist ja cool mit dem Staubsaugroboter. Sowas find ich auch super praktisch. Vor allem, weil ich ja auch so unfassbar gerne staubsauge XDD Was sagt Rufo zu dem Ding? Ich weiß, dass mein Kater durchgedreht wäre, wenn hier son Ding durch die Gegend geflitzt wäre XD

Also wenn da Mauern drumherhum sind, dann ist das vollkommen ok. Aber alles, wo ich nur so Gitter oder gar Glas unter mir habe, oder was so ne wackelige Treppenkonstruktion ist, geht nicht, da bekomme ich echte Panikattacken.

Wien wird bestimmt toll. Wir haben schon im besten Schnitzelrestaurant nen Tisch bestellt und wollen das original Wiener essen XD
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ob's regnet, schneit oder die Sonne scheint - Wetterthread

Beitragvon Sammy-chan » 13. Okt 2014, 19:34

Ich bin sowieso immer jemand, der sich darüber beschwert, dass man vergleichsweise viel zu viel arbeiten muss. Is voll blöd XD Mind. 8 Stunden ist man auf der Arbeit, wenn man Fahrtzeiten mitrechnet usw. sind es auch schon beinahe 9 Stunden. Dann noch mal um die 7 Stunden Schlaf, sind schonmal 16 Stunden vom Tag weg. Bleiben noch 8 in denen man sich um den Haushalt und Essen kümmern muss, einkaufen, Sport nach Möglichkeit, ein bisschen sozial sollte man auhc sein und der mickrige Rest, da muss man dann seine Hobbies unterbringen. -.- Ich finde, wenn man die Hälfte arbeiten würde, dann würde das auch noch reichen XD

Ja, der Staubsaugroboter ist richtig super und wenn ich bedenke, was der mir schon an Dreck aus der Wohnung geholt hat. Am Anfang muss man sich da erstmal dran gewöhnen, da raffelt der sich auch gern mal an der einen oder anderen Sache fest, aber mit der Zeit weiß man, was man auf dem Boden liegen lassen kann und was nicht. Und es ist echt praktisch, ich komme von der Arbeit und es wurde einmal durchgesaugt und der Robotor steht an der Ladestation.
In die Ecken kommt er nicht so gut und auch leider nicht unter jedes Möbelstück. Aber dieses tägliche Saugen bringt schon richtig was, es entstehen erst gar nicht solche Wollmäuse, die sich dann in den Ecken sammeln, also werden die Abschnitte, die er nicht abfahren kann auch nicht so schnell staubig. Insgesamt soll sich der Staub in der Wohnung auch dezimieren, so, dass sich auch auf Möbeln weniger Staub ansammelt, da kann cih aber nicht soviel zu sagen, dazu habe ich den Sauger noch nicht lang genug.
Außerdem saugt er alles was Teppich und Teppichboden ist viel besser ab, als der normale Staubsauger, liegt anscheinend daran, dass er eine rotierende Bürste hat. Das sieht man richtig, meine Teppiche sehen allesamt irgendwie neuer aus.
Ich sauge jetzt eigentlich nur noch alle 2-3 Wochen normal. Konzentriere mich aber dann viel mehr auf die Ecken, da ich den freien Raum nur kurz oder gar nicht absauge.
Der kleine Sauger ist an sich leiser, als der normale Sauger, er klappert allerdings ein bisschen, wenn er zum Beispiel über Fliesenfugen fährt. Das hört man unten in der Wohnung bei meinen Eltern.
Flitzen ist auch ein bisschen übertrieben, er fährt eher gemächlich und das Saugen dauert auch ein bisschen, zumal er zwischenzeitlich aufladen muss. Bei meiner Wohnung fährt er im Schnitt zweimal an die Station, um den Akku neu aufzuladen.
Rufo nimmt das für seine Verhältnisse gelassen. Er hat ja richtig Angst vor dem richtigen Staubsauger und versteckt sich immer, wenn ich sauge. Deshalb hatte ich auch so meine Bedeneken. Aber vor dem Kleinen hat er keine Angst, er ist da nur ein bisschen skeptisch und macht einen Bogen um ihn oder ist ein bisschen empört, wenn der ihn anfährt.Aber mehr auch nicht.
Mit Rufos Haaren hat der Staubsauger im übrigen auch keine Probleme, allerdings wickeln sich meine Haare schonmal um die Bürste, die ich aber einfach regelmäßig mal ein bisschen sauber mache.
Ich muss auch sagen, dass ich am anfang ein bisserl skeptisch war, zumal der Roboter mal eben 300 € gekostet hat. Und am Anfang hatte ich wirklcih oft das Problem, dass er sich irgendwo festgesaugt hat, was schon genervt hat, aber mittlerweile bin ich vollauf zufrieden, um nicht zu sagen begeistert. XD
So, jetzt aber genug staubsauger XD

Da bin ich gespannt, was du hinterher erzählst, auf das Essen haben wir uns nicht so sehr konzentriert, wir sind nur mal in das ein oder andere Wiener Cafe gegangen und haben Mozarttorte gegessen und so, aber die Sachen waren ziemlich süß. Und der Kaffee ist ziemlich stark, falls du da welchen bestellen willst. Da gibts aber immer nen verlängerten Schwarzen, da bekommst du dann Wasser hinzu XD
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ob's regnet, schneit oder die Sonne scheint - Wetterthread

Beitragvon Ria » 13. Okt 2014, 21:39

Also die Hälfte der Zeit arbeiten würde absolut reichen, finde ich auch! XD Leider hätt ich gerne das Gehalt wie jetzt und ich schätze, das findet mein Arbeitgeber nicht so geil XD Aber die Zeit, die da drauf geht, ist echt immens.

Boar, der Staubsaugroboter klingt so toll, dass ich jetzt auch eine will! :lol: Das wäre ja schon sehr praktisch, wenn das immer mehr oder minder gut gesaugt ist. Andererseits ist der Preis dafür ja erst mal ein Wort und da ich in nächster Zeit genug andere Anschaffungen habe (unter andrem ein Laptop und eben das Auzto hurray) muss das erst mal hinten an stehen, mal wieder XD Zudem ich ja eigentlich dann wieder sparen muss, weil ich ja nächstes, spätestens übernächstes Jahr ne neue Wohnung will und dann ne Küche und ein Schlafzimmer brauche. Aber dann!!! XD

Ich hätte jetzt mit Essen auch nicht viel gemacht, aber das haben Sonja und ich quasi zum Geburtstag bekommen, weil wir nahe zusammen haben, ja auch zusammen fahren und letztes WE sehr spontan mit ein paar Leuten zusammengesessen und "nachgefeiert" haben. Aber nur mit ein paar Chips und Getränken und so XD Da war das ein Gutschein^^ Da ist das: http://www.figlmueller.at/de/
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ob's regnet, schneit oder die Sonne scheint - Wetterthread

Beitragvon Sammy-chan » 14. Okt 2014, 14:52

Ich plädiere ja immer noch für das bedingungslose Grundeinkommen und alles, was man mehr macht kommt hinzu.Kommt aber so schnell nicht, befürchte ich XD

Ich hab den Staubsauger zu sehr übern Klee gelobt. Gestern hat er mir das LAdekabel für meinen 3DS geschrottet, glaube ich XDD Jetzt hat meine Begeisterung einen Dämpfer bekommen. Kabel hat sich um die Bürste gewickelt und er ist erstmal damit durch die Gegend gefahren, bevor es ihn vollends blockiert hat. Die Ummantelung des Kabels ist an mehreren Stellen aufgerissen bzw. aufgeschlissen XD Naja, gut, aber die 8 Euro, um mir ein Neues zu kaufen, hab ich dann wohl noch, schätz ich XD
Es gibt auch günstigere Modelle, im Aldi hatten sie letztens einen, der war dann auf 100 € hinterher runtergesetzt, aber ich weiß wirklich nicht, ob man daran dann so viel Freude hat.

Na, war ja dann auch ganz praktisch dafür ein Gutschein zu schenken. Da gibts dann aber ordentlich Schnitzel, bin ja gespannt, ob die anders/besser sind, als hier. Für mich ist Schnitzel, Schnitzel und das Wiener Schnitzel ist eben besonders platt und groß, ob das jetzt besser ist, das ist die andere Frage.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ob's regnet, schneit oder die Sonne scheint - Wetterthread

Beitragvon Ria » 16. Okt 2014, 21:49

*lol* Ich bin auch dafür! Habe aber die gleiche Befürchtung wie du XDDD

Ja, wenn der dir son Kabel schreddert, ist das auch erst mal ärgerlich. Auch wenns nichts so die Welt kostet, ich ärger mich bei sowas auch immer XD Schon alleine, weil man dann wieder ein neues besorgen muss XD
Ja, wie gut saugt das Ding von Aldi dann, das ist dann die Frage. Muss man evtl drauf ankommen lassen. Aber für nen Fehlkauf sind 100 Euro schon rehct viel finde ich.

Ich werde berichten, wie das Schnitzel war. Ich erkenn da meistens auch nicht viel Unterschied. Schnitzel halt XD
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ob's regnet, schneit oder die Sonne scheint - Wetterthread

Beitragvon Sammy-chan » 17. Okt 2014, 16:37

Wahrscheinlich wenn wir in Rente gehen XD

Ach, ich bestell ja im Internet, da ist das ja nicht so aufwendig. Allerdings hab ich das Kabel mit Isolierband umwickelt und es funktioniert auch noch. Ich warte jetzt einfach bis ein Kollege, der viel mit gebrauchten Speilen handelt dann zufällig eins irgendwo weg bekommt.
Meiner hat insgesamt schon einiges an SchnickiSchnacki, ich denke das wird dem Aldi-Robot dann fehlen. Z.B. hat meiner nen Laser und misst den Grundriss der Wohnung aus, er fährt sie dann nach der ergonomisch optimalen Route ab (angeblich, wenn ich sehe, dass er dann einen halben Raum saugt, in den nächsten fährt, den saugt und dann wieder zurückfährt um die andere Hälfte zu saugen, bezweifle ich das manchmal. Allerdings merkt man schon, dass er die Wohnung jetzt kennt, er fährt sehr gezielt zu den Türen z.B..). Er fährt den Raum auch systematisch ab, die günstigeren fahren Random, wenn du Pech hast, fahren sie über eien Stelle 9 mal, über die andere gar nicht.Außerdem erkennt er Hindernisse schon vorher und bremst ab und eben nicht volles Rohr davor. Außerdem kann der ganz schön klettern. Der fährt mir sogar in Regale hinein, wenn er kann, Teppiche stellen sowieso keinerlei Probleme dar, ich hab das Gefühl, er hat ein spezielles Teppich-Programm, wenn er nämlich auf einen Teppeich gefahren ist, fährt er diesen erst komplett ab, bevor er den Rest des Raumes saugt. Manchmal schiebt er kleine Teppiche auf, im Badezimmer oder so, dann setzt er rückwärts zurück und fährt ein paar Zentimeter weiter, um auf den Teppich aufzufahren.
Das sind alles so Kleinigekeiten, wo ich denke, dass ein günstigerer Robot vielleicht Schwierigkeiten kriegen könnte und dann fährt er sich vielleicht mehr fest, als dass er wirklich die Wohnung saugt.Kann ich aber aus Erfahrung jetzt nicht beurteilen, müsste man sich mal schlau machen im Internet.

Ich bin sehr gespannt XD
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron