Es grünt so grün - der Pflanzenthread

Re: Es grünt so grün - der Pflanzenthread

Beitragvon Ria » 5. Okt 2014, 18:30

Ach so! Dann mixt ihr nur das Öl mit dem Basilikum und gebt erst beim akuten Bedarf den Käse rein? Muss ich mal probieren, ob das dann besser hält, danke für den Tipp.

Ich hab jetzt Rotweinzwetchgen eingekocht und zum konservieren noch nen ordentlichen Schuss Schnaps dazugetan, die habens in sich XDD

Tomaten hatte ich auch noch mal eingekocht, dank dir, du hast mich da auf die Idee gebracht XD Aber man muss einsehen, die Tomatenzeit ist vorbei, ab jetzt kommen sie wiedeer aus dem Gewächshaus XD

Boar, grad Hokkaido hab ich immer welche da, weil man aus denen ganz fix ein lecker Süppchen machen kann. :jc_doubleup: Um die besser schneiden zu können, pack ich die immer so 10 Min in den Backofen, dann halbieren, aushöhlen, kleinschneiden und mit ein bisschen Brühe weich kochen. Bei Hokkaido kann man die Schale ja mitessen, das macht sie so praktisch. Dann muss man gucken, was man mag. Entweder ganz klassisch mit Muskat udn Sahne/Cremefine würzen und einmal pürieren, oder exotisch mit Ingwer, Kokosmilch Curry ect (Curry und Ingwer passen aber auch mit Sahne, falls man kein Kokos mag)

Ich hab mir jetzt auch mal Spagettikürbis gekauft, aber noch nicht probiert, bin gespannt XD

Doch, die Wiesen werden gemäht, aber die Beete nicht :D Ich hoffe auch, dass da keiner die Blümchen als Unkraut rauszupft XD Und ich hab sie an die Baumstümpfe gestreut, die hier noch rumstehen und hoffe, dass die bleiben und nicht entsorgt werden xD
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Es grünt so grün - der Pflanzenthread

Beitragvon Sammy-chan » 6. Okt 2014, 17:09

Ja, so machen wir das ungefähr, je nachdem, um was für ein Pesto es sich handelt. Aber Käse nehmen wir sowieso so gut wie nie, wenn wir später Käse haben wollen, geben wir halt PArmesan über die Nudeln. XD

Sehr gut, solche Sachen sind ja immer super für Kuchen und sowas :) Also eingelegtes Obst.

Bei uns haben wir jetzt tatsächlich mit die meisten Tomaten aus dem Garten. Weil es recht sonnig ist und die PFlanzen auf dem letzten Drücker sind quasi und noch raushauen, was geht. Wobei sie bei uns gerade sehr unterschiedlich sind. Zum Teil nur noch braune KRücken, zum Teil noch richtig schöne grüne Blattreiche Pflanzen. JE nachdem, wo sie stehen.

Ne, ich göaube den Kürbis kann man uns nicht mehr so richtig nahe bringen XD Der hat halt so ne komische Konsistenz und so XD Keine Ahnung.

ICh bin gespannt, wir haben ja auch so Inseln an den Straßen, darum soll sich jeder Bewohner dann kümmern, also jeweils derjenige der daran wohnt. Wir haben 1 1/2, also eine komplette Insel, da haben sie aber so ein Bodendecker gepflanzt, da braucht man nur manchmal das Gras raus ziehen. Die andere Insel liegt genau auf den Grundstücksgrenzen. Aber da haben wir es schon aufgegeben. Jedes mal, wenn man was pflanzt, dann kommt die Nachbarin udn zieht es aus, weil sie denkt, es sei Unkraut und sie gießt auch gern mal mit Salzwasser, damit das Unkraut nicht so wächst. Dummerweise wächst dann aber auch nix anderes mehr XD
Ich drück deinen Blümchen auf jeden Fall die Daumen :)
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Es grünt so grün - der Pflanzenthread

Beitragvon Ria » 12. Okt 2014, 16:36

Parmesan kommt bei mir eigentlich noch mal extra drüber XDDD Aber Pinienkerne ect macht ihr in die Mischung direkt?

Ja, die letzte Woche war echt toll, was das Wetter angeht. Ich hatte ja meinen Balkon "winterfest" gemacht und alles runtergeschnitten. Und jetzt treibt das wie verrückt. Was eigentlich doof ist, weil es ja verholzen sollte. Aber wer rechnet auch damit, dass das noch mal so warm wird XD

Und meine Olive hat Oliven dran, schwarze <3

*lol* Der arme Kürbis XDDD Ich hab jetzt vier hier zuhause und einer ist heute essensreif XD

Alter, was ne geile Nachbarin XDDD Wundert die sich nicht, dass ihre Insel ganz kahl ist? Meinen Blümchen drück ich auch die Daumen und bin sehr gespannt, ob und was da so wächst XDDD
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Es grünt so grün - der Pflanzenthread

Beitragvon Sammy-chan » 13. Okt 2014, 19:34

Ja, Pinienkerne würde ich jetzt direkt reingeben, was soll da schon mit passieren.

Der Herbst versucht anscheinend den Sommer auszugleichen. Dies Wochenende war es ja auch wieder richtig schön. Immer passend, unter der Woche ist es immer so lala udn am WE gibts dann richtig Sonne :)

Wow, du hast deinen Balkon schon Winter-bereit? so weit bin ich ja schon lange nicht. Ich befürchte aber, dass mir ein Löwenmäulchen eingegangen ist, was jetzt schon 3 Jahre alt war. Vertrocknet anscheinend -.- HErbst ist immer gefährlich, wenn es draußen dann regnet, denke ich noch weniger daran, dass die Pflanzen unter der Unterdachung draußen trotzdem Wasser brauchen und hab es auch nicht so im Blick.

Yay für die Olive :) Kann man die dann auch essen?

Irgendwie is die Nachbarin auhc kultig, dass ist so eine überneugierige ältere Dame und die quatscht ein auch immer an, wenn man da mal lang geht. Das beste war noch mal, da war ihr Mann im Garten am arbeiten udn da ist irgendwas auf der Straße passiert, keine Ahnung, was genau. auf jeden Flal ist ihr Mann dann mit großen Schritten zum Fenster und hat mit der Harke daran geklopft, damit sie auch ja mitbekommt, was da abgeht XDD

Wir haben jetzt zum Herbst hin auhc nochmal richtig was im Garten gemacht bzw. meine eltis, ich konnte ja nur am WE mal mithelfen. Erinnerst du dich an den Wall? Da gegenüber vom Häuschen, da stand Sanddorn drauf. Auf jeden Fall war der nie schön und dies Jahr ist der gar nicht ordentlich grün geworden. Ernten konnte man eh nie gut davon und pieksig war das Ding auch XD Auf jeden Fall ist der jetzt weg. Wir haben die ganze Erde des Walls im Garten verteilt und das ganze ist jetzt planar. Die Rasenfläche ist jetzt größer und wir haben Säulenzypressen gepflanzt.
Ach, und die KAstanie ist weg gekommen, die hat dieses JAhr den Geist aufgegeben.
Und die Gojibeere wurde an den Rand gepflanzt. Der Maulbeerbaum muss jetzt noch gepflanzt werden. Mal schauen, der Rasen muss noch wachsen, sieht alles schon anders aus.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Es grünt so grün - der Pflanzenthread

Beitragvon Ria » 13. Okt 2014, 21:56

Der Herbst ist echt toll, gell? So kanns eigentlich bleiben XDD

Das mit dem Giessen ist bei mir auch so ein Problem. Mir vertrocknet im Herbst mehr, als im Hochsommer, weil ich dann nicht dran denke und auch einfach nicht so oft auf dem Balkon bin.

Die Olive hab ich noch nicht probiert, hab mich nicht getraut XDD Sieht aber stylisch aus :lol2:

*lol* Ja, so Nachbarn kenn ich, die sind lustig, solange sie nur so für sich neugierig sind und nicht lästig werden xD Ich glaub, ich werd später auch mal so ne Oma, die mit dem Kissen am Fenster hängt und rausguckt XD

Da hat sich bei euch ja richtig viel getan! Muss ich mal gucken kommen. Spätestens eigentzlich mal wieder zur Weihnachtsmarktzeit, das müsste doch echt zu schaffen sein bei zwei Wochen Urlaub im Dezember ^^ Am besten gucken wir direkt mal nach Terminen XD
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Es grünt so grün - der Pflanzenthread

Beitragvon Sammy-chan » 14. Okt 2014, 14:53

Jap, total super, heute ja schon wieder Sonne ohne Ende :D Ich glaube ich mach früh Feierabend und geh bei Sonne ins Freibad, wer weiß, wie lang wir sie noch haben.

Ach, einfach mal versuchen, die Oliven. Wo schon welche dran sind. ;)

Irgendwas muss man ja im Alter noch haben und so ne Neugierde hält ja auch jung, wenn man schnell aml angewetzt kommen muss, wenn etwas interessantes passiert XD Und man spricht mit vielen Leuten XD

Wann genau hast du im Dezember Urlaub? ICh hab meinen Jahresurlaub leider schon komplett aufgebraucht *hust* Das heißt ich kann nur auf sowieso freie Tage zurückgreifen. Wochenende und Feiertage.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Es grünt so grün - der Pflanzenthread

Beitragvon Ria » 16. Okt 2014, 21:44

Hat euer Freibad anoch auf? Hier haben alles schon zu, glaube ich XD

*lol* Waren extrem bitter die Oliven XD Hab nur ganz vorsichtig probiert XD

Vom 15-28 hab ich Urlaub und bin vom 15-20 in Wien, den Rest hab ich nicht verplant, aber evtl können wir ja auch ein anderes WE. Am 13 und 14 hab ich auch frei, davor muss ich beide arbeiten. Feiertage sind im Dezember nur 25/26 und da ist kein Weihnachtsmarkt mehr (gehen die nicht nur bis zum 23?) Bleibt im Grunde nur das WE 13/14^^
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Es grünt so grün - der Pflanzenthread

Beitragvon Sammy-chan » 17. Okt 2014, 16:37

Jo, das hat doch immer von Ende März bis Ende Oktober auf. Letztens meinten die Schwimmer, ob sie nicht bis Ende November verlängern wollten. Da hat dei Bademeisterin aber gemeint, dass wir uns selbst dann draußen hinstellen könnten zum Aufpassen XD

Ach schade XD Naja, dann sehen sie halt einfach nur hübsch aus, die Oliven.

Ich hab die Weihnachtsmarktsache in den Planungsbereich verlegt.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Es grünt so grün - der Pflanzenthread

Beitragvon Ria » 18. Okt 2014, 17:30

*lol* Da kann ich die Bademeisterin schon verstehen XD Aber sieht bestimmt lustig aus, wenn ihr da schwimmt und sie steht da mit Schal und Mütze XD

Hübsch sehen sie auf jeden Fall aus ^^ Und die Petersilie schlägt wieder voll aus, bei dem Wetter jetzt XD Selbst der Schnittlauch jkommt noch mal, und da dachte ich, der wäre schon lange gestorben XD
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Es grünt so grün - der Pflanzenthread

Beitragvon Sammy-chan » 20. Okt 2014, 14:41

Auf jeden Fall, die müssen sich manchmal schon ganz ordnetlich anziehen so im Herbst XDD Zumindest hat sie da aber auch so ein Kabüff in das sie sich reinsetzen kann, das hat dann runterherum Fenster. Allerdings steht da immer die Tür auf, ich weiß gar nciht, ob sie die zumachen dürfen.

Ja, das ist der Nachteil, es grünt jetzt alles zum Teil nochmal richtig auf und dann wirds kalt. die armen Pflänzchen XD
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron