Dies und Das

Re: Dies und Das

Beitragvon Ria » 26. Aug 2010, 20:20

Ja, auf diese Gründung wurde ja echt bestanden xD

Ich brauch Rasen für das Hochzeitsgeschenk der Olis^^ Ich wollte denen eigentlich einen kleinen Garten mit echtem Gras basteln, aber ich glaube, ich hab noch ne bessere Idee. Im Bastelshop (und im Wald) gibts ja Moos und so und dann beklebe ich einfach alles, lege Wege an und evtl nen Beet oder so und bastel das Geld dann als Wäsche auf die Leine, oder als Fisch im Teich xD

Ich denke, das geht auch noch besser, als richtiges Gras. Eine Ladung hatte ich ja, aber die ist vertrocknet *hust* Und den Rest hat der Kater erledigt xD
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Dies und Das

Beitragvon Sammy-chan » 26. Aug 2010, 21:33

Aber hallo XD


Wie süß! :knuffig: Aber ich hätte dir auch nciht unbedingt richtigen Rasen empfohlen, ich denke der ist zu grob und vielleicht auch zu dick. Das Moos ist doch schonmal super. Oder sonst gibts ja auch ncoh diesen Kunstrasen für Minieisenbahenen oder so. Es reicht ja eigentlich, wenn es grün ist und jeder weiß, dass Rasen gemeint ist. Im Bastelladen würdest du da auf jeden Fall fündig werden, denke ich. Ist auf jeden Fall einfacher als richtiger Rasen.
Oder du nimmst getrocknete Petersielei und klebst die auf :haha:
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Dies und Das

Beitragvon Ria » 26. Aug 2010, 22:10

Genau, in den Spielzeugladen wollte ich auch noch, mal gucken, was die da bei den Eisenbahnen an Deko haben xD Ich hab da nämlich so eine kleine Harke und so, die wollte ich da auch noch reinstellen und ich brauch nen Playmobilbrautpaar xD

Obwohl die getrocknete Petersilie auch ne gute Idee ist, ich muss das mal ausprobieren, was am besten aussieht^^ Ich mach auf jeden Fall Fotos, wenn es fertig ist xD
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Dies und Das

Beitragvon Sammy-chan » 26. Aug 2010, 23:05

Ich denke bei der eisenbahn findest du reichlich, was du gebrauchen kannst, da gibt es ja alles.
Wenn du kein Playmobilbrautpaar findest kannst du auch eines aus Salzteig selber backen ;) Ich glaub das geht sogar recht gut, zumindest hatte meine Mum mal alle Krippe-Figuren aus Salzteig gemacht, die wir jahrelang aufgestellt ahben (die waren soooo knuffig :knuffig: )

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es hinterher aussieht :jc_doubleup:
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Dies und Das

Beitragvon Ria » 26. Aug 2010, 23:19

Salzteig? Kann man die Figuren dann aufstellen? Ich kenn nur so Salzteigfiguren, die ganz flach zum Aufhängen sind^^

Aber sonst ist das auch noch ne Option, da muss ich mal gucken. Aber ich denke, von Playmobil gibbet alles, auch Brautpaare xD
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Dies und Das

Beitragvon Sammy-chan » 26. Aug 2010, 23:25

JAp, wenn du den Salzteig nicht zu dünn machst, kannst du den relativ gut formen, so ein bisschen wie Ton (leider nicht wirklich ganz so). Du musst halt nur aufpassen bei den Rezepten, die man so im Netz findet, die nehmen immer gern etwas viel Wasser, dann hält es eben nicht und man kann die Figuren nur so zum aufhängen machen, aber geht ziemlcih gut. Sonst wär aber auch noch Fimo eine alternative.

Aber ich deneke auch, dass es ein Playmobil-Brautpaar gibt, es gibt schließlich mittlerweile auch die Mädchen-Sachen... aber die find ich irgendwie blöd :haha:
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Dies und Das

Beitragvon Ria » 26. Aug 2010, 23:30

Also einfach den Teig ein wenig fester machen, wäre auch meine Idee gewesen, aber ich bin ja im Backen so mies, ich versau auch Salzteig xD

Fimo wäre aber echt ne Alternative, weil man da auch direkt weiß für das Kleid nehmen kann xD Ist aber auch mal echt viel Arbeit, wenn das gut aussehen soll xD

Du meinst diese Bellvedere Sachen oder so ne? Da gab es mal irgendwann so ein Haus, das sah aus wie um die Jahrhundertwende oder so, das fand ich ganz cool^^

Btw, ich werd verrückt, die Katze spielt mit der Maus, die ich ihr heute gekauft habe Oo Macht Kira sonst nie xD
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Dies und Das

Beitragvon Sammy-chan » 26. Aug 2010, 23:42

Jettzt würd ichs ja glattweg gern wissen, ob du auch Salzteig versaust XDD Da kann man jetzt nu ganz wenuig versauen :weglach:

Versuch es mit knuffig, ich glaub das ist nicht so schwer, ich würde dir allerdings tatsächlich eher zum Salzteig raten, den kannst du hinterher anmalen und dann mit Klarlack übersprühen. Beim Fimo musst du dann schon die richtige Farbe gleich nehmen.

Bellvedere, das kann sein. Ich fand irgendwie, das die Figuren komisch aussahen :kopfkratz: Fand ich nicht so hübsch irgendwie.
Stell den beiden bitte eines von diesen kleinen Einhörnern in den Garetn XDD Die sind so knuffig und gleichzeitig so cool, mit Glitzerhörnchen :weglach:

Ooooh, vielleicht steht sie seit neuestem auf Frauen udn will dich rumkrieghen? Ich mein, die Frauen spielen ja dann immer gern mit dem , was der Macker ihnen schenkt, um zu zeigen, wie sie sich freuen XDDD
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Dies und Das

Beitragvon Ria » 27. Aug 2010, 00:06

Du erinnerst dich an deine Brownies, die ein Plätzchen waren? Das war ne Fertigmischung und ich hab es geschafft, sie zu versauenxD Jenny hat die Teile letztens nämlich auch gebacken und stell dir vor, bei ihr ist der Teig richtig aufgegangen beim Backen xD

Ich glaube, Bellverdere gibts auch gar nicht mehr, aber ein Brautpaar haben sie da auf jeden Fall und diese kleinen Einhörner sind ja echt mal süß *.*

*lol* Der Katze würde ich so eine Taktik echt zutrauen, die guckt auch immer nur dann extra süß, wenn sie was will xD
Schön war auch, als ich ihr die Maus gezeigt habe, sie nur guckt, herzhaft gähnt und dann weiterpennt xD
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Dies und Das

Beitragvon Sammy-chan » 27. Aug 2010, 07:40

Aber das gute ist ja: Salzteig geht eh nicht auf :haha: Wenn er das tut, dann haste wirklich was falsch gemacht :weglach:

Das, was ich meine ist aber noch nicht lange her, wo ich das gesehen hab :kopfkratz: Also ein anderes Programm? Egal, geh einfach inden Laden und scghau nach. Ich denke auch, dass du ein Brautpaar auf jeden Fall finden wirst.

Kira würd ich so eine Masche nämlich auch zutrauen, also sei vorsichtig in nächster Zeit, vioelleicht kommen noch andere Annäherungsversuche XD
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron