Der ultimative Fußballthread

Re: Der ultimative Fußballthread

Beitragvon Ria » 10. Jan 2014, 21:47

Es kommt so nach und nach, obwohl ich immer noch nicht glaube, dass da einer mitten in der Karriere mit ums Eck kommt. Nicht in den nächsten paar Jahren. Nach Ende der Karriere könnten sich jetzt noch mehr outen, dass kann wirklich sein.

Und dass die meisten Fußballer da erst mal nichts negatives zu sagen, ist klar, würden sie sich auch böse in die Nesseln setzen, wo Toleranz und so doch grad eh ganz oben auf allen Fahnen steht XD Die Fans sind da immer das größte Problem. Und evtl auch dann intern die Fussballer untereinander. Ich wüsste aber immer noch nicht, was abgeht, wenn sich da jetzt XY vom FC Bayern oder aus Dortmund als schwul outet und dann nächsten Samstag aufs Spielfeld trabt.
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Der ultimative Fußballthread

Beitragvon Sammy-chan » 12. Jan 2014, 19:42

Ich denk auch nicht, dass die da sich jetzt Reihenweise melden. Aber ich denke auch nicht, dass es wirklich noch Jahre dauern soll, bis sich einer traut sich auch während der KArriere zu outen, dazu sind die da schon zu lange am rumdoktorn *find*

Jap, ich denke auch, dass die Fans sowieso das größte PRoblem sind. Kann ich schlecht einschätzen, wie es sich da verhält, wenn da ein offener schwuler auf dem Feld steht.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Der ultimative Fußballthread

Beitragvon Ria » 12. Jan 2014, 22:09

Ich kann das ehrlich ganz schlecht einschätzen, wie lange das dauern wird, bis sich da wirklich einer meldet, der noch mitten in der Karriere steht :kopfkratz: Einserseits sollte man meinen, die Zeit wäre reif, andererseits sind die meisten Leute auch nur solange tolerant, wie es sie nicht direkt betrifft.

Und letztens meinte einer in nem Interview, dass auch die Vereine probleme machen könnten und Bedenken äußern würden und so (nicht öffentlich, natürlich) und dass es da wirklich um die Karriere gehen würde, nicht nur darum, dass einen die Fans anpöbeln. Von daher kann ich es echt schlecht einschätzen.
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Der ultimative Fußballthread

Beitragvon Sammy-chan » 15. Jan 2014, 17:14

Eigentlich, solange das ein Spieler ist, der Leistung bringt, sollte die Leute es ja nciht interessieren mit wem der ins Bett steigt XD Problem ist halt, wenn das dann auf dem Platz nicht mehr so läuft. Da hat der dann ja nen Angriffspunkt.

Könnte ich mir auch vorstellen, dass die Vereine da auch mal sagen, lass das lieber. Letztendlich weil sie auch nen wertvollen Spieler verlieren können. Andrerseits gabs aber auch schon Gerüchte/Interviews, dass es lang geplante Outings geben sollte, die von den Vereinen quasi mitgeplant worden seien.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Der ultimative Fußballthread

Beitragvon Ria » 18. Jan 2014, 09:08

Ja, eigentlich sollte es gal sein. Aber die Realität ist da ja echt eine andere. ist ja schon so schwer genug für die Leute, sich zu outen, obwohl es da auch egal sein sollte, wer mit wem. Und Fußball/Sport ist da ja noch mal ne andere Sache. Einerseits ja ganz homoerotisch (beim Torekuscheln zb) andererseits ja ganz homophob.

Kann natürlich sein, dass die Vereine da den Spieler unterstützen, wenn der sich outen will. Wie gesagt, kommt ja dann trotz allem nicht so gut, wenn Spieler X sich outet und der Verein den zur Quittung erst mal rauswirft/Vertrag nicht verlängert. Aber falls der sich mal verbessern will und den Verein wechseln will, kann das echt mau aussehen, wenn das Ganze von der Öffentlichkeit/den Fans nicht gut aufgenommen wird. Das wird bestimmt auch noch ein Aspekt sein, der viele davon abhält, sich zu outen.

Ich finds nur immer wieder faszinierend, dass es immer noch Leute gibt, die einfach leugnen, dass es Schwule im deutschen Fußball gibt udn die meinen, der eine wäre nur ne Ausnahme Oo
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron