Ich höre Stimmen - Hörbuch-Thread

Ich höre Stimmen - Hörbuch-Thread

Beitragvon Sammy-chan » 30. Jul 2012, 23:24

Ich bin gerade aucf den Geschmack von Hörbüchern gekommen, also brauch ich ganz dringend Empfehlungen. Also wer da etwas weiß immer her, egal, ob ihr das wirklich als Hörbuch gehört habt oder es euch gut als solches vorstellen könnt nachdem ihr es gelesen habt, ich bin erstmal dankbar :yes4:
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ich höre Stimmen - Hörbuch-Thread

Beitragvon abranka » 31. Jul 2012, 16:41

Also, was mir als Hörbuch wirklich gut gefallen hat:

- Stolz und Vorurteil, gelesen von Eva Mattes => Sie bringt diesen Ton der Jane Austen-Romane einfach super rüber. :) (Gleiches gilt für die anderen Jane Austen-Romane, die sie liest)
- Ich bin dann mal weg, gelesen von Hape Kerkeling => Ist, als wenn er einem seine Pilgerreise selbst erzählt
- Helle Barden und Hohle Köpfe (Scheibenwelt ^^), gelesen von Rufus Beck => einfach toll, wie er den Charakteren ganz individuelle Stimmen gibt
- Harry Potter, gelesen von Felix Manteuffel => Rufus Beck mag ich zwar auch sehr gerne, aber a) waren die HP-Hörbücher von ihm nicht zu nem brauchbaren Preis als CDs zu kriegen - ich ziehe altmodischerweise CDs noch immer vor - und b) finde ich in diesem Fall, dass Manteuffel angenehmer liest...
- Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär, gelesen von Dirk Bach => unglaublich unterhaltsam!

Ich find's bei Hörbüchern übrigens höllisch schwer, welche zu finden, die ungekürzt sind. Oo
Generell höre ich immer lieber Bücher, die ich vorher schon mal gelesen habe... Insbesondere, da ich Hörbücher i.d.R. im Bett höre und irgendwann dabei einschlafe... ^^°
Benutzeravatar
abranka
Büchereitaschenträger
Büchereitaschenträger||
Beiträge: 561
Registriert: 09.2010
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich

Re: Ich höre Stimmen - Hörbuch-Thread

Beitragvon Ria » 31. Jul 2012, 19:34

Empfehlungen hab ich zwar keine, dAfür aber Hörbücher und Hörspiele auf meiner Externen, die ich dir mitbringen kann alle noch vom Ex XD Unter anderem:

-Diverse von Agatha Christie
- Die Stimme der Violine
-Sakrileg
-Die Päpstin
- Der Exorzist
-Krieg der Welten
-Der Medicus
-Wenn die Gondeln Trauer tragen
-Harry Potter 1-5
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ich höre Stimmen - Hörbuch-Thread

Beitragvon Sammy-chan » 1. Aug 2012, 08:42

@abby: Danke :) Da sind doch mal einige brauchbare Tipps dabei. Stolz und Vorurteil ist ja auch irgendwie so ein Werk, dass zur Allgemeinbildung gehört. Und vielleicht kann ich in Hörbuch-Form auch mehr mit Terry Pratchett anfangen.

Ria: Ach prima, du bringst deine Festplatte Samstag ja eh mit, gell? Dann zieh ich mir die irgendwann rüber :yes4: Sakrileg ist genau so eine Sache, wo ich immer gedacht hab: Solltest du lesen, aber nie gemacht hab.
btw. hast du unten in den Planungsbereich geschaut?
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ich höre Stimmen - Hörbuch-Thread

Beitragvon Ria » 1. Aug 2012, 13:16

Genau das war mein Plan^^ Gell? Sakrileg ist wirklich so eins, das man sich auch anhören kann. Hörspiele hab ich auch, zb Nightmare on Elmstreed xD Da kannst du dich auch bedienen. Find ich manchmal auch nicht schlecht.
Planungsbereich habe ich och nicht gesehen, bin dahin unterwegs *g*
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ich höre Stimmen - Hörbuch-Thread

Beitragvon Sammy-chan » 1. Aug 2012, 23:06

Dann müssen wir mal zusehen, dass wir Zeit zum hin und her kopieren finden, irgendwann. Da ist ja auch wieder das ein oder ander, was wir bei dir draufpacken können.
<und ich plündere deinen Hörbuch und Hörspielbereich :)
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ich höre Stimmen - Hörbuch-Thread

Beitragvon Ria » 2. Aug 2012, 16:07

Die Zeit finden wir bestimmt^^ Spätestens am Sonntag denke ich.
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron