Harry Potter - Zauber in Schriftform

Re: Harry Potter - Zauber in Schriftform

Beitragvon Ria » 13. Sep 2016, 20:49

Ich glaub, dass Drarry so fest in meinem Kopf ist, dass ich schon nicht mehr ohne kann XD

Obwohl du natürlich recht hast mit diesen Sachen von wegen, aus dem Schatten der Väter kommen und auch Outing und so. Da würde man sich wirlich vieles nehmen, wenn man drüber schreibt bzw liest. Ist halt nur so in meinem Kopf, dass die Jungs sich da voll Stress machen wie könnten die Alten reagieren und die haben selbst was miteinander XD

Und sein wir ehrlich, Harry war ab Buch fünf spätestens hart unsympathisch XD Was hab ich den da ab und an gerne mal gegen die nächste Wand klatschen wollen XD
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Harry Potter - Zauber in Schriftform

Beitragvon Sammy-chan » 14. Sep 2016, 10:47

Ich mein, das könnte schon lustig sein, wie du meinst, die Jungs machen sich voll den Kopf, wie sie das den Eltern beichten und dann ahben die Vattis was zusammen. Aber ich finde das trotzdem voll merkwürdig :s26: Das ist schon beinahe nen kleiner squick bei mir XD Ich will das nicht XD

Haha, ja, in Band 5 war er schon sehr unsympathisch XD Aber ich finde er hat jetzt su Cursed Child hin nochmal zugelegt XD Vielleicht verzeiht man jemanden, der 15 ist auch einfach mal eher, als jemand, der über 40 ist XD
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Harry Potter - Zauber in Schriftform

Beitragvon Ria » 14. Sep 2016, 20:47

Ich versteh das, ich hatte das immer bei Snarry XD Ich hab den Reiz daran verstanden, aber ich wollte das auch nie XD

Ja, Harry benimmt sich in CC schon sehr panne. In Band 5 konnte man wenigstens noch der Pubertät die Schuld geben XD Jetzt ist es dann vermutlich die Midlifecrisis XD
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Harry Potter - Zauber in Schriftform

Beitragvon Sammy-chan » 15. Sep 2016, 11:39

Wobei Snarry jetzt nicht groß in irgendwelchen Drarry-Fics aufgetaucht ist. Ich hab überhaupt keinen Bezug zu Snarry, weil ich da einfach nie groß in Berührung gekommen bin.

Lol XD Stimmt, ja, Midlifecrisis passt da schon XD Immer hat der ne Ausrede XD
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Harry Potter - Zauber in Schriftform

Beitragvon Ria » 16. Sep 2016, 20:25

Ich bin da schon mal drüber gestolpert. Ist einfach nicht mein Pair XD

Ja oder? Immer ne Ausrede am Start XD
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Harry Potter - Zauber in Schriftform

Beitragvon Sammy-chan » 29. Sep 2016, 09:41

Die Novelform-FF ist nun auch beendet. Ich muss sagen, dass sie unterm Strich wirklich gut geworden sit. Die Schreiberin hat viele Plotlöcher gestopft. Und viele der Dialoge, die irgendwie merkwürdig gewirkt haben funktionieren lassen.
Letztendlich hat sie die Jungs auch zusammen kommen lassen. Allerdings muss ich sagen, dass es vielleicht besser gewesen wäre sie hätte das offen gelassen und hätte das in einer eigenen FF behandelt. Sie hatte so wunderbar angeteasert, dass da mehr bei den Jungs ist. Es war so eine Entwicklung, die sich nur in den Köpfen der Jungs größtenteils abgespielt hat, bis es dazu überging, dass es auch körperlich kleinere Annäherungsversuche gab. Udn dann fand ich dieses eine Kapitel sehr überhastet, was ich jetzt irgendwie total schade fand. Ich mein sie hat die Charas super getroffen dabei und alles, aber es war halt irgendwie zu schnell und zu plötzlich.
Trotzdem natürlich eine super Erwieterung zum Script und für mich auch ein Stück weit Canon.


Außerdem ist natürlich mittlerweile die deutsche Version vom Skript erschienen. Ich finde es toll, dass sie diesmal das Cover und alles vom englischen übernommen haben. Find es wirklich schick geworden.
Aber ich hab bisher nur so durchgeblättert.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Harry Potter - Zauber in Schriftform

Beitragvon Ria » 30. Sep 2016, 16:03

Ach schade, dass sie die Jungs son bisschen überhastet hat zusammenkommen lassen zu guter Letzt. Vielleicht wäre da noch ne zweite FF wirklich besser gewesen. Aber an und für sich klingt die Geschichte wirklich ganz toll und ich bwundere einfach, wie schnell die das runter geschrieben hat!

Hahaha, ist schon auf deutsch erschienen? Vermutlich sollte ich echt besser diese Version lesen XD :haha:
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Harry Potter - Zauber in Schriftform

Beitragvon Sammy-chan » 30. Sep 2016, 16:32

Die Geschwindigkeit ist wirklich bewundernswert. Ich mein, das sind fast 280.000 Worte, die sie einafch mal so in nicht mal 2 Monaten geschrieben hat. Allein die pure Masse und dann merkt man da schon, dass sie sich viele Gedanken gemacht hat über die Charas, warum sie was wie im Skript gesagt haben könnten usw.
Sie meinte auch, dass sie noch hier und da ein bisschen was dazu schrieben wollte, von daher bin ich guter Hoffnung, dass sie der Beziehung der Jungs da noch ein bisschen mehr Entwicklung gibt.

Ja, am 24. ist die deutsche Version erschienen XD
Allerdings haben sie heartbroken mit untröstlich übersetzt. Da als HArry die Jungs trennt und sie sich auf der Treppe sehen. Und ich finde heartbroken ist noch ein bisschen mehr als untröstlich.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Harry Potter - Zauber in Schriftform

Beitragvon Ria » 30. Sep 2016, 17:44

Ja, das musst du echt erst mal in der Qualität schaffen, richtig, richtig gut!
Und die Beziehung der Jungs noch ein bisschen auszubauen finde ich eine gute Idee ^^

Stimmt, das ist echt ein bisschen was anderes, ob man untröstlich ist oder ob es einem das Herz bricht. Aber typisch Übersetzung wieder
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Harry Potter - Zauber in Schriftform

Beitragvon Sammy-chan » 3. Okt 2016, 11:09

Sie hat mittlerweile auch ein weiteres Kapitel veröffentlicht, irgendwie mittendrin. Ich hab es aber noch nicht gelesen, aber sie scheint das Ganze noch auszubauen.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron