Harry Potter - Zauber in Schriftform

Re: Harry Potter - Zauber in Schriftform

Beitragvon Ria » 2. Sep 2016, 17:54

Ah ok, ja kann ich mir vorstellen, dass das manchmal etwas schwer ist, das dann da elegant und passend einzufügen ^^

Und das mit dem erinnern kenn ich. Ey, ich vergess so viel in letzter Zeit XD Aber was da so ungefähr im Skript stand weiß ich noch. Samstag bin ich wieder arbeiten, ich hoffe, da schaff ich mal, weiter zu lesen. Zuhause komm ich doch zu nix

Un fix ist die! Ich bin auf das Tempo ja n bisschen neidisch. Aber gut, wenn die Dialoge schon mehr oder minder stehen, ist das schon ne Hilfe.
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Harry Potter - Zauber in Schriftform

Beitragvon Sammy-chan » 6. Sep 2016, 09:31

Und? Hast du weitergelesen. Bald könntest du auch einfach auf die deutsche Version warten. Wahrscheinlich liest du dann auch regelmäßiger.

Naja, die Dialoge sind aber wirklich auch der kleinste Teil, sie fügt schon deutlich mehr ein, als dass sie übernehmen kann. Ich mein, die Handlung ist natürlich im groben vorgegeben, allerdings bringt die ja auch so ihre Probleme mit. Das Tempo ist auf jedne Fall ordentlich, und sie scheint mir auch keine großen Fehler zu machen. Zumindest keine, die mir auffallen.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Harry Potter - Zauber in Schriftform

Beitragvon Ria » 7. Sep 2016, 21:23

Vor allem würde ich auf deutsch schneller lesen. Ich bin nicht viel weiter gekommen. Die Jungs waren in der Bibliothek und haben geredet :verliebt: und wie süs die waren. Das war ja echt son Ich will dich, du willst mich, wir wollen usn Gespräch irgendwie XD

Ist die Story denn schon weiter gegangen?
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Harry Potter - Zauber in Schriftform

Beitragvon Sammy-chan » 8. Sep 2016, 09:29

Lol! Sag bloß? XD Es ist wirklich faszinierend wie langsam du einfach bist, vor allem, wenn man bedenkt wie schnell du deutsche Bücher durch hast und sei es noch so ein Crap. XD Ich mein, das Script ist echt nicht lang und wie lange eierst du damit jetzt schon herum? XD

Das in der Bib ist super, oder? Das ist auch wieder so eine Szene, die 1:1 in ner Fanfiction stehen könnte. Wo sie sich erst streiten und Albus pinnt Scorpius aufn Boden fest. Dann müssen sie sich gemeinsam unter dem Umhang verstecken, schön kuschelig und so, ne? Und dann hinterher die Liebeserklärung. XD Aber auch super, wo Albus sich entschuldigt und Scorpius irgendwann so: Du solltest aufhören dich zu entschuldigen, du redest wieder nur von dir selbst XD
Und keiner kann mir erzählen, dass Scorpius nicht hart verknallt in Albus ist. Weißte, erst kommt er da an, völlig dagegen nochmal den Zeit-Umkehrer einzusetzen. (btw. wo er sagt: we're Losers, Albus, we'll totally mess up etc., Nyaaww.) Dann sagt Albus: ich hab nen super Plan, wir reisen nochmal zurück und demütigen Cedric und Scorpius direkt: ja, super Idee, das machen wir XDD Ja, genau XD Vor allem macht das überhaupt keinen Sinn in Sachen "Wie schaffen wir es, dass Ron und Hermione wieder zusammen kommen". Aber gut, Rose kann auch einfach gerne weg bleiben XD
Aber McGonogall fand ich auch super da mit ihrem überhaupt nicht auffälligen: Wenn ich sie nicht sehe, dann muss die Karte wohl kaputt sein XD

Ja, klar ist die Story weiter gegangen. Ich hab mir auch gedacht, ich warte jetzt erstmal und sammel ein paar Kapitel. Also hab ich erstmal ein paar Tage andere FFs gelesen, aber es kamen gar nicht so viele Benachrichtigungen rein. Hatte mich schon gewundert und dann hab ich gestern festgestellt, dass AO3 PRobleme mit den Benachrichtigungsmails hatte XD Auf jeden Fall waren es dann einfach mal 50 Seiten mehr, als ich es dann runtergeladen hab (510 insgesamt).
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Harry Potter - Zauber in Schriftform

Beitragvon Ria » 8. Sep 2016, 20:15

Ich les da einfach nicht regelmäßig genug XD Wenn ich Zeit und Langeweile hab, dann gehts eh schneller. So am Strand oder so XD Da hab ich ja auch diesen komischen Roman mit den Penisfingern gelesen XD

Aber die Szene in der Bib mochte ich auch, das könnte echt ne Szene aus ner FF sein XD Vor allem denkt man die ganze Zeit, gleich küssen se sich und dann fällt einem ein, nee mist, ist ja doch keine FF xD Und Gonnie hab ich sehr gefeiert, wie die da aus dem Off ruft, ich muss euch trennen, wenn ich euch sehe und dann tut sie so als wäre die Karte kaputt :herz: Wie das mit Ron/Hermine klappen soll, weiß ich aber auch noch n9cht. Albus hat da komische Ideen XD Aber Scorp ist ja so hart verknallt, der macht ja erst mal alles mit XD

Ui, also fleißig isse ja echt. Das muss der Neid ihr ja lassen. :-D
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Harry Potter - Zauber in Schriftform

Beitragvon Sammy-chan » 9. Sep 2016, 09:02

Aber wenn Gonnie gewusst hätte, was die Jungs für nen Plan aushecken, dann wäre die Karte wohl nicht kaputt gewesen XD
Albus hat eh immer ziemlich dämliche Pläne, da hab ich auch so manchmal gedacht: Oh, Junge! Lichte Momente sind da eh rar gesät. Aber es gibt sie XD

Gab jetzt auch ein paar Harry udn Draco-Szenen in der FF-Version, ich glaube die beiden schreibt sie da gern. Macht auf jeden Fall Spaß zu lesen.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Harry Potter - Zauber in Schriftform

Beitragvon Ria » 9. Sep 2016, 20:09

Hahaha, ja wenn, Gonnie das gewusst hätte, dann wären die Jungs vermutlich nicht so davon gekommen XD

Das lustige ist ja echt, ob dumm oder schlau, Scorp liebt seinen Albus einfach <3

Ui, shippt die auch Harry/Draco? Geht da was?
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Harry Potter - Zauber in Schriftform

Beitragvon Sammy-chan » 11. Sep 2016, 18:06

Mmmh, keine Ahnung, ob die Schreiberin auch Drarry shippt oder geshippt hat. Aber nein, da geht nichts, denke ich zumindest ^^ Bin ich aber auch froh drum, ich shippe die beiden in Cursed Child nicht. Ich mag Draco/Astoria viel zu gern, auch wenn man nicht viel davon mitbekommt, aber zumindest hat man das Gefühl, dass es Liebe ist/war zwischen den beiden. Außerdem wäre es sehr merkwürdig, wenn es Drarry und Scorbus in einer Fic gibt, irgendwie. Geht irgendwie vom feeling her so gar nicht. Ich hatte gerade ne FF, wo Harry mit Albus nen schwulen Aufklärungstalk macht und nur erwähnt, dass er da Erfahrungen hätte und das war schon sehr merkwürdig zu lesen und ein echtes Inneres "no!". Kann dir aber auch nicht genau sagen, woran das liegt. Außer vielleicht zu viel Verschwulung.
Aber es ist einfach lustig, wie Harry und Draco ihre Rivalitäten beiseite legen müssen, wegen den Jungs und es einerseits nicht richtig können, sich aber andrerseits besser verstehen lernen. Sie hat diesen unfreiwilligen Shift in der Beziehung ganz cool beschrieben.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Harry Potter - Zauber in Schriftform

Beitragvon Ria » 12. Sep 2016, 19:37

Ich muss zugeben, ich shipp Drarry da recht hart XD Mir macht das auch nix, dass da auch die Söhne dann im grunde als Pair verplant sind. Ist aber vielleicht wirklich nur die Verschwulung, die es dir da so schwer macht.
Aber dass die beiden für ihre Jungs zusammenarbeiten müssen, find ich auch cool. ^^
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Harry Potter - Zauber in Schriftform

Beitragvon Sammy-chan » 13. Sep 2016, 09:38

Ehrlich? NE, ich kann die da so gar nicht shippen in Cursed Child. Ich überspringe FFs, wo beide PAirings angegeben sind auch grundsätzlich. Das waren aber auhc eher FFs, die vor Cursed Child geschrieben wurden. Jetzt bei den Neuen ist das sehr selten.
Aber ich hab ja jetzt viel Zeit beim spazieren gehen XD Und habe das mal gestern ein bisschen erörtert, woran es liegt.
Ich finde, dass es Scorbus etwas nimmt, wenn Drarry auch ein Ship ist. Das ganze Buch spielt ja quasi darum, dass die Jungs damit zu kämpfen haben, dass sie im Schatten ihrer Väter stehen und relativ verzweifelt versuchen daraus zu entkommen und als eigenständige Individuen wahrgenommen zu werden. Wenn da Drarry am Start ist und Scorbus, dann ist das doch wieder nur nen Abklatsch voneinander. Eine Beziehung zwischen den beiden hat ja auhc irgendwie etwas Rebellisches, die Freundschaft ja schon.
Und es gehen halt auch so grundsätzliche FF-Themen verloren. Das Outing vor der Familie ist fast immer ein Thema. Und Scorpius hat oft Angst, es Draco zu sagen, weil er ja letztendlich der letzte Malfoy-Erbe ist etc.
Außerdem macht es immer Spaß zu lesen, wie Harry und Draco dann zwangsweise miteinander klar kommen müssen, den Jungs zuliebe.
Außerdem ist Harry ehrlich gesagt ziemlich unsympathisch in Cursed Child und Draco hat einfahc auhc etwas Besseres verdient XD
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron