Godspeed

Godspeed

Beitragvon Ria » 15. Dez 2012, 18:21

Hast du schon angefangen? Ich bin bei Kapitel drei und bis jetzt angenehm überrascht. Grad die Vorbereitung auf die Reise waren ja gar nicht mal so uneklig xD Aber wieder in Ich Form. Puh, das ist grad groß in Mode oder?

Edit: Ok, ich bin dann durch :lol2:
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Godspeed

Beitragvon Sammy-chan » 20. Dez 2012, 10:17

Alter! Du bist durch? O.O. Äh, okay gut XD ich bin bei Kapitel 4 und kampfe noch ein bibisschen damit reinzukommen, wenn ich ehrlich bin. Aber da hab ich zu Anfang ja immer Probleme mit. Ich schätze das kommt jetzt aber XD Anscheinend hat panem da einen Trend gesetzt mit der Perspektive. Aber nun man hat sich ja so langsam dran gewöhnt.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Godspeed

Beitragvon Ria » 21. Dez 2012, 09:48

Jo, das ging eigentlich recht fix xD Ich hatte jetzt zwischendurch aber auch ein bisschen Zeit. Ja, stimmt. Am Anfang hatte ich auch so ein bisschen Probleme, aber irgendwann gings, vor allem, als Amy dann aktiv dazu kam. Und irgendwann wurds sogar relativ spannend. Die Idee an sich gefällt mir auch, so schön klaustrophobisch xD
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Godspeed

Beitragvon Sammy-chan » 21. Dez 2012, 11:14

Fängst du denn dann gleich mit Band 2 an? Es wird auch noch einen dritten Band geben, aber der ist erst für august 2013 angekündigt: http://www.amazon.de/Godspeed-Die-Ankun ... 643&sr=8-3
(Ist natürlich ebenfalls ne Trilogie)

Amy müsste jetzt balde dazukommen und wenn du sagst ist spannend, dann weiß ich ja, dass sich das weiterlesen lohnt XDD
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Godspeed

Beitragvon Ria » 21. Dez 2012, 17:29

Ich warte noch mit Band zwei^^ Und das mit Band 3 hab ich schon gelesen, wie fies is das denn! Das dauert ja wieder ewig xD

Also so zum Schluss bin ich schon ein bisschen im Dunkeln getappt, wer da jetzt was warum macht. Das hat sie teilweise schon nicht schlecht aufgebaut und auch gelöst. Ich hatte erst andere Beweggründe verdächtigt, als die, die hinterher herauskamen. *man ist das schwer ohne zu spoilern xD* Und halt auch dieser klaustrophobische Effekt ist gar nicht ohne. Ich mein, das ist nun mal ein Raumschiff, und so groß das auch sein mag, der Raum ist begrenzt und du kommst da nicht weg, ob du willst oder nicht. Wenn man da mal drüber nachdenkt, ist das echt gar kein schlechter Schauplatz für eine Story
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Godspeed

Beitragvon Sammy-chan » 22. Dez 2012, 02:00

Ein halbes Jaher ist doch nichts, da sind wir deutlich schlimmeres gewohnt ;)

Sowas ist cool, wenn man vermutet, aber nicht auf die richtige Lösung kommt, da freu ich mich drauf :) Und bei dem Setting, da bin ich ja jetzt auch gespannt, hab diesen klauistrophobischen Aspekt eines Raumschiffes bisher auch noch nicht so gesehen :)

Das ist immer schwer, gell? XD Zu vermitteln, was einem gefällt oder nicht, ohne zu spoilern XD Das kenn ich ;)
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Godspeed

Beitragvon Ria » 22. Dez 2012, 12:33

Das stimmt allerdings xD Ich bin dann aber immer ungeduldig im ersten Moment und will sofort wissen, wie es weitergeht xD

Nee, ich auch nicht. Aber "normalerweise" sind Raumschiffe ja nicht ganz allein unterwegs, da gibts ja immer irgendwie noch Kontakt zur Erde ect. Das ist hier nicht der Fall und das macht das Ganze wirklich irgendwie beängstigend, wenn man sich da mal richtig hineinversetzt.^^

Jupp, sehr schwer XD Bisher warst du ja meistens schneller als ich, was as Lesen/Hören angeht xD
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Godspeed

Beitragvon Sammy-chan » 25. Dez 2012, 13:15

Irgendwie ist es wirklich beängstigend, wenn man sich vorstellt man ist da im All, kein Kontakt irgendwohin, komplett abgeschottet :kopfkratz: Vor allem, wenn man es anders gewohnt ist.

Ja, gell? XDD Ich find es auch gar nicht mal schlecht, dass es mal andersherum ist. Und ich befürchte du musst dich auch noch etwas zurückhalten, ich hab eine ellenlange Sherlock-FF angefangen :oops:
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Godspeed

Beitragvon Ria » 26. Dez 2012, 16:24

Ja, normalerweise tuckern da ja noch andere Raumschiffe durchs All. Oder eben es besteht immer Kontakt zur Erde, das ist hier jetzt ganz anders. Aber mir gefällt es ganz gut.

*lol* Sherlock? Viel Spaß dabei xD Ich les dann derweil Games of Throns ;)
Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Godspeed

Beitragvon Sammy-chan » 27. Dez 2012, 11:26

Ich sag ja, ich muss die letzte Folge therapierewn XD Viel Spaß bei Game of Thrones, steht schon lange auf meiner Liste, aber ich glaub, ich guck nur die Serie.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron