Regeln und Anmeldungen

Regeln und Anmeldungen

Beitragvon Sammy-chan » 30. Sep 2014, 21:30

Bild

Es geht doch schneller, als man denkt, da steckt man noch gedanklich ganz im Herbst, da ist es auch schon wieder Zeit den Wunschzettel für unser alljährliches Wichteln auszufüllen. Also wünscht euch was Schönes und macht jemand anderen eine ganz Besondere kleine Freude. Denn schon bald ist wieder Weihnachten.

Die Regeln:

• Jeder User, der mitmachen möchte füllt den folgenden Wunschzettel aus ( bedenkt dabei, dass ihr euch damit verpflichtet auch eine Story zu schreiben und nicht nur eine bekommt)
  • Ihr müsst euren Fragebogen bis zum 31.10. ausgefüllt haben, am 1.11./2.11. bekommt ihr dann per PN von uns mitgeteilt für wen ihr wichteln sollt
  • Ihr könnt uns (Ria oder Sammy) per PN sagen, wenn ihr für jemand bestimmtes wichteln wollt, weil euch einer der Prompts angesprungen hat (wir kennen das ja, wenn das Plotbunny zubeisst ;) ). Dies ist keine Garantie dafür, dass ihr genau das Wichtel auch bekommt, wir bemühen uns aber, es bei der Zuteilung zu berücksichtigen(und hoffen so, ganz falsche Zuteilungen zu vermeiden)
  • Ihr habt dann bis Weihnachten Zeit eine Story zu schreiben, setzt euch nicht zu sehr unter Druck, ihr braucht keinen Roman schreiben, es soll nur eine nette kleine Weihnachtsstory sein, die jemanden eine Freude macht
  • Postet eure Story dann am 24./25./26.12. im Wichtelbereich in einem eigenen Thread (gebt im Titel an, wen ihr bewichtelt habt)
  • Bitte postet sie vorher nirgendwo und verratet natürlich auch dem entsprechenden User nicht, dass ihr für ihn/sie schreibt, sonst ist ja der Überraschungseffekt hinüber! Nach Weihnachten dürft ihr eure Story natürlich überall posten, wo ihr wollt.
  • Falls mal etwas dazwischen kommt, dass ihr es nicht schafft zu wichteln, ist das kein Drama, jeder hier hat ein RL und es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren, aber sagt uns bitte schnellstmöglich bescheid. Nicht, dass wir wieder nach Weihnachten feststellen, dass jemand kein Wichtel erhalten hat, das ist sehr schade, weil eine Person enttäuscht wird und war deshalb schon oft der Grund, warum wir das Wichteln streichen wollten
  • Auch sonst könnt ihr euch immer bei den Admins melden, auch z.B. wenn euch absolut nichts zu den Prompts einfällt, die euer Wichtel gepostet hat, wir können immer noch versuchen dafür eine Lösung zu finden. (sollte aber nicht zum Normalfall werden ;) )
  • Ihr braucht euch für das Wichteln im Forum nicht anmelden, im Wichtelbereich könnt ihr auch als Gäste posten. Wenn ihr euren Wunschzettel abgebt hinterlasst uns dann aber eine Kontaktmöglichkeit (ff.de, animexx, LJ etc.).

Zum ausfüllen des Wunschzettels

• Ein Originalwunsch ist Pflicht (es ist quasi eine Absicherung, damit derjenige, der euch bewichtelt auch etwas schreiben kann, wenn ihm die Fandoms nicht zusagen), wer keinen Originalwunsch angibt den müssen wir leider disqualifizieren. Ihr könnt natürlich auch mehr als einen Originalwunsch abgeben
  • Ihr könnt so viele Fandoms angeben, wie ihr wollt, sowohl als Wünsche, als auch bei den Angaben, die ihr darüber macht, was ihr schreibt. Je mehr Auswahl, desto besser.

Hier ist der Wunschzettel:

(Kontaktmöglichkeit: )

XY wünscht sich:

Original

Pairing: (m/m, m/f, f/f)
Rating:
Genre:
Wünsche: (Prompts, grober Handlungsverlauf, Dinge, die ihr auf jeden Fall lesen wollt etc.)
Auf keinen Fall erwünscht:

Für andere Fandoms:

Fandom:
Pairing:
Rating:
Genre:
Wünsche: (Prompts, grober Handlungsverlauf, Dinge, die ihr auf jeden Fall lesen wollt etc.)

xXx

XY schreibt/schreibt nicht:

Original

Pairing:
Rating:
Genre:

Andere Fandoms:

Pairing:
Rating:
Genre:

xXx

Frohes Wichteln!
Eurer Schreiberwald und Lesewinkel-Team
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin

Re: Regeln und Anmeldungen

Beitragvon abranka » 11. Okt 2014, 22:35

Ich hab mich schon auf das diesjährige Wichtel gefreut. =^_^=

abranka wünscht sich:

Wie jedes Jahr: Ein ganz grundlegender Wunsch vorweg: Bitte kein Open End. (Außer es ist ein chao-Open End.). Bitte abgeschlossen (denn mit dem Auftakt zu einem neuen Epos macht man mir auch keine Freude…). Am liebsten hätte ich etwas Weihnachtliches. Es gibt dabei nicht zu viel Fluff, sondern eher zu wenig.

Original
Pairing: m/f
Rating: bitte jugendfrei
Genre: Science-Fiction
Wünsche: Genetische Verbesserungen und ein Raumschiff

Genre: Krimi
Wünsche: Klassische Detektivgeschichte: Der Detektiv (egal, ob m oder f) ermittelt in einem Fall und trifft dabei sein Love Interest, das möglicherweise in den Fall involviert ist. Sollte in der Vorweihnachtszeit/zu Weihnachten spielen.

Fandoms:
Ein grundlegender Wunsch vorweg: Bitte möglichst IC.

Fandom: Star Trek: The Next Generation
Pairing: keins
Rating: bitte jugendfrei!
Genre: General, Sci-Fi
Wünsche: Weihnachten an Bord der Enterprise. Die Führungsoffiziere um Captain Picard haben beschlossen, eine kleine Weihnachtsfeier auszurichten. Data kann eine große Datenbank mit verschiedenen Weihnachtstraditionen aufbieten, hat aber wenig praktische Erfahrung, Deanna Troi fühlt sich unangenehm an ein vergleichbares Fest auf Betazed erinnert, Jean-Luc Picard, William Riker, Beverly Crusher und Geordi LaForge denken zwangsläufig an ihre Familien und Worf... Nun, feiern auch Klingonen so etwas wie Weihnachten? Schließlich legt er mehr Wert auf die klingonischen Traditionen als auf die menschlichen. (Bei Worf bitte die Kindheit auf der Erde bedenken.)
Sollte auf jedem Fall vor dem Film „Nemesis“ spielen, am liebsten wäre mir wäre mir an Bord der Enterprise-D (also vor „Generationen“).

Fandom: Star Trek: Voyager
Pairing: keins,
Rating: bitte jugendfrei!
Genre: General, Sci-Fi
Wünsche: Weihnachten an Bord der Voyager. Fernab von der Föderation gestrandet im Delta-Quadranten braucht die Crew regelmäßig Aufheiterung. Prädestiniert dafür, diese zu organisieren, ist natürlich Neelix, der selbsternannt Moraloffizier. Er entdeckt die Tradition des Weihnachtsfestes und da die Sternzeit gerade passt, beschließt er eines auszurichten. Seven of Nine und Naomi Wildman haben beide noch nie ein Weihnachtsfest erlebt, während Janeway, Chakotay, Harry Kim, Tom Paris und B'Elanna Torres ihre eigenen Familientraditionen mit einbringen. Der Doktor brennt darauf, sich zu beteiligen. Nur Tuvok hält sich als Vulkanier augenscheinlich fern von all dem Trubel.

Fandom: Harry Potter
Pairing: keins, Hauptcharaktere: die Familie Weasley
Genre: Gen
Wünsche: Weihnachten bei den Weasleys. Gerne mit den Kids, kann aber auch Post-War sein.

Pairing: Neville Longbottom/Blaise Zabini
Genre: Romance
Wünsche: Einer von beiden experimentiert mit dem Animagus-Zauber, dabei geht etwas schief und der andere ist die einzige erreichbare Hilfe. Post-War.

Pairing: Cho Chang/Lee Jordan
Wünsche: Weihnachtsüberraschung. Der Krieg hat bei Cho sichtbare und unsichtbare Narben hinterlassen. Lee dagegen wirkt unversehrt. Eigentlich kommen sie gut zurecht, doch gerade an Weihnachten fehlen die lieben Menschen, die sie beide verloren haben, am meisten. In einem Augenblick der Einsamkeit begegnen sie sich. Post-War. Depri Beginn ist ok, aber danach bitte positiv.

Pairing: Padma Patil/Dean Thomas
Wünsche: Padma ist genervt. Ihre Schwester Parvati heiratet demnächst (den künftigen Gatten darf mein/e Wichtelmama/-papa aussuchen :)) und ihre Mutter würde am liebsten eine Doppelhochzeit erleben. Dabei gibt es in Padmas Leben aktuell noch niemand Besonderes... Oder?

xXx

abranka schreibt/schreibt nicht:
Am liebsten etwas Weihnachtliches!

Original
abranka schreibt:

Pairing: egal
Rating: bleibt jugendfrei
Genre: flexibel bis auf s.u., bevorzugt Realität/Gegenwart oder Fantasy

abranka schreibt nicht:

Pairing: /
Rating: nix nicht Jugendfreies
Genre: Horror, Death, Vergewaltigung

Fandoms:

Fandom: Harry Potter (das schreibt abranka am liebsten...)
abranka schreibt:

Pairing: alles bis auf s.u.
Genre: flexibel bis auf s.u.

abranka schreibt nicht:

Pairing: Voldemort/X, Tom Riddle/X, Umbridge/X, Filch/X, Hauself/X
Genre: Horror, Death, Krimi (…darin bin ich schlecht -.-), Vergewaltigung

Fandom: Star Trek (sämtliche Serien)
abranka schreibt:

Pairing: vorzugweise Original-Pairings und wenn schon Slash, dann am liebsten mit dem Roman-Cannon-Schwulen Keru Ranul von der USS Titan…
Genre: flexibel bis auf s.u.

abranka schreibt nicht:

Pairing: irgendetwas ganz Extremes
Genre: Horror, Death, Krimi (…darin bin ich schlecht -.-), Vergewaltigung

abranka schreibt ansonsten:
Sherlock, Babylon 5, Scheibenwelt, Xena, Hercules, Percy Jackson, Avengers, James Bond, Saddle Club

abranka schreibt generell nix mit realen Personen.
Zuletzt geändert von abranka am 16. Okt 2014, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
abranka
Büchereitaschenträger
Büchereitaschenträger||

Beitragvon callisto24 » 12. Okt 2014, 16:12

callisto wünscht sich:

Original

Pairing: m/m
Rating: sehr gerne adult
Genre: Slash
Wünsche: (Prompts, grober Handlungsverlauf, Dinge, die ihr auf jeden Fall lesen wollt etc.) Düsteres/Tragisches lese ich immer sehr gerne. :oops:
Auf keinen Fall erwünscht: -

Für andere Fandoms:

Fandom: Supernatural, The Originals, The Mentalist, Hannibal ... da gibt es sicher mehr. :roll:
Pairing: Sam/Dean, Elijah/Klaus, Jane mit jedem, Will/Hannibal ...
Rating: gerne bis NC-17
Genre: Slash oder auch etwas in Richtung tragischer Kindheit :mrgreen:
Wünsche: (Prompts, grober Handlungsverlauf, Dinge, die ihr auf jeden Fall lesen wollt etc.) Düsteres, tragische Vergangenheit, verbotene Liebe ...

xXx

XY schreibt/schreibt nicht: -

Original

Pairing: alles
Rating: alles
Genre: alles

Andere Fandoms: Alles, die ich kenne. Oben genannte plus Vampire Diaries, Criminal Minds, Sherlock, Buffy, Angel, 24 (noch nicht die aktuelle Staffel) ...

Pairing: alles

xXx :midi27:
callisto24
Comictexter
Comictexter||

Beitragvon Ria » 12. Okt 2014, 17:15

Und wieder geht’s ans Wichteln ;)

Originalwunsch:

Pairing: m/m oder f/f
Rating: egal
Genre: Märchen, Humor, Romanze
Wünsche: Also auf jeden Fall sollte es Hexen und eine Verzauberung (am besten in ein Tier oder so) geben. Ein bisschen Hilfe für den/die, der/die retten soll, darf es auch geben in Form von Gefährten, die er/sie auf der Suche nach dem/der Herzallerliebsten kennenlernt.

Genre: Humor, Romanze
Wünsche: Alltag in einer bestehenden Beziehung, die vielleicht nicht immer ganz rund läuft, aber durch Kleinigkeiten immer wieder spannend ist. Gerne weihnachtlich.

Genre: Drama
Es ist Krieg; ob erster, zweiter oder zukünftiger Krieg ist euch überlassen. Zwei Soldaten, die sich lieben, und es nur heimlich dürfen und das auch noch zu Weihnachten.

Pairing: f/f
Genre: Humor/Romanze/Drama
Wunsch: Zur Zeit des wilden Westens auf einer Ranch, entwickelt sich was zwischen zwei Nachbarinnen/Freundinnen, dabei sollen sie ganz anderweitig verheiratet werden.

Weitere Wünsche:

Pairing: Harry/Draco
Genre: Drama/Romanze
Wunsch: Post!Hogwarts, auf der Aurorenschule sind die beiden gemeinsam einsam.

Fandom: Harry/Potter
Pairing: Narzissa/Lucius
Genre: Romanze
Wunsch: Erstes Weihnachten zusammen

Fandom: Disney
Pairing: freie Auswahl unter den Prinzessinnen. Nur Femslash sollte es sein ;)
Wünsche: Alle Jahre wieder ist Weihnachtsball bei den Disney Prinzessinnen (und allen anderen Figuren) (ähnlich dem Weihnachtsessen in den meisten Betrieben *g*) und natürlich geht’s da nicht knochentrocken zu und der Alkohol fließt, wie das eben bei Feiern dieser Art so üblich isr. Wer alles seinen Auftritt hat, ist dem Wichtel überlassen^^

Und wie jedes Jahr: Bitte nicht zuviel Kitsch und rosa Zuckerwatte. Und bitte keine Liebeserklärungen in der Öffentlichkeit. Von Heiratsanträgen ganz zu schweigen. Auch keine gesungenen *g* Ansonsten bin ich schmerzfrei und für alles offen.

Ria schreibt:
Alles, außer Extremkitsch, Mpreg wäre auch noch so ein Ding, bei dem ich mich verweigern würde, aber sonst kenn ich nicht so viele Tabus.

Fandoms in denen ich schreiben kann:

Death Note,, Teen Wolf, Supernatural, Harry Potter, Resident Evil (Filme 1-4, Spiele 1-5), Disney (nur Zeichentrick, also kein HSM ect), Buffy, No.6, DN Angel, Emergency Room, Scrubs, Sin City, Maze Runners, Panem,
Ria
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Badewanne13 » 12. Okt 2014, 21:13

Ich hab dann auch mal Lust mich dran zu versuchen =)

Das Badewännchen wünscht sich...

Originalwunsch:

Genre: Fantasy, Romanze
Wünsche: Also ich fänd irgendwas weihnachtliches toll, ich bin da ziemlich flexibel.. allerdings fänd ich auch irgendwas mit Musikern toll oder ne untypische Rollenverteilung in ner Beziehung

Weitere Wünsche:

Fandom: Final Fantasy XIII
Pairing: Fang x Lightning
Genre: Drama/Romanze
Wunsch: Fang x Light auf einer Jagd, voller Gefahren, Blut und Sinnlichkeit!

Fandom: Final Fantasy X
Pairing: Rikku x Gippal
Genre: Romanze
Wunsch: Gemeinsames Weihnachtsfest auf Spira =)

Fandom: The Voice of Germany
Pairing: Samu Haber x Rae Garvey
Wünsche: Weihnachten zusammen irgendwo im Grünen (Irland wäre toll) mit gemeinsamen Rückblick auf ihre Beziehung und auf das Kennenlernen ^

Badewanne schreibt:
so gut wie alles, nur hab ichs nich so mit Heterostorys. Also wäre slash jeglicher Art wünschenswert.

Fandoms in denen ich schreiben kann:

Final Fantasy, The Voice of Germany (die letzten zwei Staffeln), Harry Potter, Disney,
Bild
Badewanne13
Klappentextklopper
Klappentextklopper

Beitragvon Alraune » 12. Okt 2014, 22:35

So, ab morgen hab ich auch wieder ein Leben und kann dieses Jahr auch wieder beim Wichteln mitmachen :)

Alraune wünscht sich:

Original

Pairing: m/m, f/f
Rating: bis M
Genre: egal :)
Wünsche: gerne weihnachtlich; Genre ist egal! Bitte nur kein Fluff; es darf gerne lustig sein oder auch tragisch; Sci-Fi wäre super, ist aber kein Muss!

Für andere Fandoms:

Pairing: Harry Potter / Marcus Flint
Genre: Humor oder Drama (oder auch beides :))
Wünsche: ein Vorschlag wäre, dass Marcus zur Unterstützung von Madam Hooch (oder wem auch immer ;)) nach Hogwarts zurückkommt und dann beginnt, Harry zu trainieren... (ist aber nur ein Vorschlag, ich nehme auch andere Stories, Hauptsache, eine schöne Story mit diesem Pairing :))

Pairing: Harry Potter / Draco Malfoy
Genre: Humor
Wünsche: Harry ist mit Draco zur Weihnachtsfeier der Weasleys eingeladen... da kann jede Menge schiefgehen :)
Auf keinen Fall erwünscht: übermäßiger Fluff/Kitsch (ein bisschen ist okay, ist schließlich Weihnachten! ;))

Pairing: Pansy Parkinson / Luna Lovegood
Genre: Drama
Wünsche: PostWar; keine der beiden kann die Geschehnisse des Krieges verkraften; gerne düster!

Pairing: Harry Potter / Hermine Granger (fragt nicht :D)
Genre: egal, PWP ist auch in Ordnung :)
Wünsche: Es glaubt ja wohl niemand, dass in DH im Zelt nichts zwischen Harry und Hermine passiert ist, während Ron weg war...

Fandom: Big Bang Theory
Pairing: Sheldon/Penny
Genre: egal
Wünsche: Penny will Sheldon trösten, nachdem Amy mit ihm Schluss gemacht hat (oder auch andersrum: XYZ hat eine Beziehung mit Penny beendet und Sheldon will sie jetzt trösten...)

xXx

Alraune schreibt

Original

Pairing: alles (wenn auch m/m, f/f bevorzugt)

Andere Fandoms: Harry Potter, Herr der Ringe, Tribute von Panem, Gossip Girl, Big Bang Theory

Pairing: alles (wenn auch m/m, f/f bevorzugt)
Alraune
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon chaotizitaet » 13. Okt 2014, 11:28

Chao wünscht sich:

Fandom: Original
Pairing: m/f oder m/m
Rating: egal, solange es nicht auf PWP hinausläuft
Wünsche: es sollen vorkommen eine Katze (am liebsten eine graue Tigerkatze wie in der Wiskas-Werbung), ein echter Weihnachtsbaum, ein Weihnachtsmarkt und eine peinliche Strickware, die von einem der Protagonisten getragen werden muss (Pulli, Mütze, Schal, Handschuhe, Socken, etc.)

xxx

Pairing: Ted Lupin / Roxanne Weasley
Rating: T/PG-13/FSK-12 oder mehr
Genre: Abenteuer
Wünsche: bitte folgende Zeittafel hinsichtlich des Alters berücksichtigen http://www.chaotizitaet.pommesplantage. ... ns/TNG.htm
Prompt (falls möglich): beide sind magische Archäologen, Ted der Erfahrene, Roxanne der Neuling. Und wenn was mit Weihnachten dabei ist, umso schöner

Pairing: Salazar Slytherin / Sirius Black
Rating: T/PG-13/FSK-12 oder mehr
Genre: Time-Travel
Wünsche: es soll ein Baby-Basilisk vorkommen
Prompt (falls möglich): "Flohmärkte sind lebensgefährlich"

Pairing: Charlie Weasley / Luna Lovegood
Genre: Romance/Comfort
Wünsche: Von Schuldgefühlen geplagt, weil er bei der Schlacht von Hogwarts nicht mithelfen konnte, erträgt Charlie den Gedanken nicht an ein klassisches Weihnachten im Fuchsbau (Fred lebt, siehe hierzu http://www.animexx.de/weblog/244900/352060/ ), und verschanzt sich in einer Berghütte in den Karpaten. Wo er von Luna (zufällig oder nicht) aufgestöbert wird.

Pairing: Padma Patil / Lee Jordan
Rating: jugendfrei
Genre: Romance und/oder Mystery
Wünsche: was Weihnachtliches und was mit Zimt

Pairing: Draco Malfoy / George Weasley
Rating: solange es kein PWP wird, kann die Jugend auch gerne draußen bleiben
Genre: Romance oder Friendship
Wünsche: Post-War, ein Weihnachtsschnatz sollte ne Rolle spielen

Pairing: Harry Potter / Severus Snape
Rating: familientauglich
Genre: Family/Friendship
Wünsche: Dumbledore spielt Father Christmas und schenkt Snape einen von den Dursleys nicht sonderlich pfleglich behandelten Harry als Sohn. (Und in diesem Fall beharre ich auch nicht auf möglichst IC, aber bitte das OOC nicht zu sehr übertreiben)

Fandom: Stolz & Vorurteil
Pairing: Mr. Bennet / Miss Gardiner (zukünftige Mrs Bennet)
Wünsche: Weihnachtsball in Meryton, Regency-Zeit

Generell bei allen Wünschen nicht erwünscht: Parodie, Horror, Suizid, mpreg, Supernatural, Inzest, Sodomie, non-consensual, Death, Creature-Fic, grobe Epochenfehler wo zutreffend

xXx

Chao schreibt nicht: Parodie, Horror, Suizid, mpreg, Supernatural, Inzest, Sodomie, non-consensual, Death, Real Person (die nicht wenigstens 200 Jahre tot sind)

Des weiteren:

Original

Rating: alles, was beim Anrufen zu viel Geld kostet
Genre: alles, wovon mir beim Schreiben schlecht wird, ich Alpträume kriege, oder ich depri werde

Andere Fandoms: alle Fandoms, die nicht unter 'Chao schreibt' aufgeführt sind

Pairing: f/f, (weitere Fandom-spezifische Pairing sind nachfolgend aufgelistet)
Rating: alles, was beim Anrufen zu viel Geld kostet
Genre: alles, wovon mir beim Schreiben schlecht wird, ich Alpträume kriege, oder ich depri werde

Pairing: jedwedes Hauselfen-Pairing, jedwedes Umbrigde-Pairing, jedwedes Fudge-Pairing, jedwedes Filch-Pairing, jedwedes Greyback-Pairing, jedwedes Seamus-Pairing

Fandom: Sherlock
Pairing: John/Sherlock (zumindest nicht als Liebespaar, null diesbezügliche Spannung, danke), John/Mycroft

Fandom: Jane Austen Romane
Pairing: alle m/m, alle Generationen übergreifenden Pairings

Fandom: Weiß Kreuz
Pairing: jedwedes Schreiend-Pairing, jedwedes Takatori-Pairing

xXx

Chao schreibt: am liebsten was Weihnachtliches

Des weiteren:

Original

Pairing: m/m, m/f
Rating: jugendfrei (oder so ziemlich)
Genre: alles, wovon mir beim Schreiben nicht schlecht wird, ich keine Alpträume kriege, und ich nicht depri werde

Andere Fandoms: Harry Potter, Weiß Kreuz, Stolz und Vorurteil, Sherlock, Northanger Abbey, Mansfield Park, Star Trek: Voyager (ggf. noch TNG), Vision of Escaflowne (Animeserie), Tribute von Panem (allerdings hab ich nur den ersten Band und diverse FFs gelesen, sprich es wäre sinnvoll hier was vor den 75. Spielen zu wünschen)

Pairing: m/m, m/f
Rating: jugendfrei (oder so ziemlich)
Genre: alles, wovon mir beim Schreiben nicht schlecht wird, ich keine Alpträume kriege, und ich nicht depri werde
chaotizitaet
Buchstabensortierer
Buchstabensortierer

Beitragvon Sammy-chan » 15. Okt 2014, 12:17

Sammy wünscht sich:

Original

Genre: Fantasy
Wünsche: ich möchte etwas über Feen, bei m/m gern eine Beziehung Mensch/Fee (Fee natürlich Menschengröße), bei f/f lieber Fee/Fee (ist aber kein muss), die Flügel sollten irgendwie eine Rolle spielen

Genre: Reality
Wünsche: beide sind zwischen 16 und 18 und beste Freunde, Charakter a ist aber schon seit langem in Chara b verliebt, nach einer Party oder sonst irgendwie unter Alkohol-Einfluss schlafen beide miteinander. Ob die beiden ne Chance auf happy End haben oder sogar die Freundschaft daran kaputt geht, den Ausgang des Ganzen überlasse ich dann ganz dem Schreiber.

Genre: Scifi
Wünsche: eine fortschreitend digitale Welt, in der Charakter a völlig abgeschnitten lebt. Aus irgendeinem Grund ist er dann aber gezwungen mit Menschen zusammen zu arbeiten, was er nie richtig gelernt hat. Dabei trifft er irgendwie auf Chara b.

Für andere Fandoms:

grundsätzlich sind meine Wünsche eher als Anregung zu verstehen, wenn dem Schreiber zu einem meiner Pairings etwas einfällt, was nicht zu meinem Wunsch passt, dann bin ich dafür auch immer offen. ;)

Fandom: Kingdom Hearts
Pairing: Sora/Riku, Axel/Roxas
Wünsche: bitte kein volles AU, es darf alles gern in den versch. Welten spielen, wenn es Atlantica gibt, freue ich mich besonders (gilt natürlich für Soriku), darf aber gern auch im Alltag auf Destiny Island spielen oder im Fall von Akuroku im Alltag der Organisation XIII

Fandom: youtuber
Pairing: Ardy/Taddl
Wünsche: Taddl liest Ardy FF vor, aus Spaß, aber es stellt sich heraus, dass es doch den ein oder anderen talentierten FF-Schreiber gibt und dann kommt eins zum anderen.

Fandom: Circus HalliGalli
Pairing: Joko/Klaas
Wünsche: bitte nix Kitschiges bei den beiden oder nur ganz am Rande. Vielleicht betrinken sie sich oder müssen sich sogar betrinken für einen Show-Beitrag (wie zum Beispiel beim Bierdosenfloss-Wettrennen im letzten Duell um die Welt: http://www.prosieben.de/tv/joko-gegen-k ... ennen-clip ) und als die Kameras aus sind, passiert da mehr (wieviel und was ist dem Schreiber überlassen)

Fandom: Tetris
Pairing: die Tetraminos
Wünsche: das Spiel ihres Lebens

Fandom: 1Live Noob & Nerd
Pairing: Dennis/Manuél
Wünsche: WG-Alltag, vielleicht zu Weihnachten, missratene Geschenke oder so. Wäre cool, wenn der Vermieter seinen Auftritt bekommt :D

Fandom: Iron Man/Thor/Avengers
Pairing: Tony/Jarvis, Thor/Loki
Wünsche: Tony/Jarvis: Jarvis wird, aus welchen Gründen auch immer, in einen Körper oder etwas körperähnlichen (humanoid?) transferiert oder Tony gibt ihm andere Möglichkeiten zu agieren (Hologramm, Sensoren, was auch immer). Eigentlich bin ich da für alles offen, nur so, was mir gerade einfallen würd.
Thor/Loki: Ich überlasse das mal eurer Kreativität, ich kann mich nämlich nicht entscheiden, ob ich etwas will, was in ihren jüngeren Tagen spielt oder etwas, dass ganz aktuell nach Thor 2 spielt. Gerne darf etwas aus den mythologischen Sagen Einfluss nehmen oder die Story inspirieren, muss aber nicht.

Fandom: Jedward
Pairing: John/Edward
Wünsche: 1. Edwina! Mir egal, wie, Hauptsache Edward wird in Weiberklamotten gesteckt
oder 2.Darry-Cosplay, die Jungs verkleiden sich doch so gern als Harry und Draco, das sollen sie mal komplett durchziehen. Dabei ist mir egal, ob sie allein auf die Idee kommen oder sich ein paar Ffs als Inspiration zu Hilfe nehmen
http://www.youtube.com/watch?v=yLGQoCwH2ew

Pairing: Lorcan/Lysander, Fred/George
Wünsche: Lorcan/Lysander: die beiden sollen blond sein und dürfen sowieso gern einiges von Luna geerbt haben, also auch so charaktertechnisch.
Fred/George: Die Zwillinge testen einer ihrer Produkte, doch das geht schief und es hat eine ganz andere Wirkung, als gedacht

Fandom: Dark Angel
Pairing: Alec/Max
Wünsche: Bei Alec/Max darf gerne ein wenig deren genetischen Vorzüge mit eingebaut werden. Die beiden sollen sich ordentlich zoffen, so, wie sie es halt tun, aber eigentlich ist da viel mehr

Fandom: Kim Possible
Pairing: Kim/Shego
Wünsche: Kim und Shego sind gezwungen zusammenzuarbeiten und das endet anders, als gedacht. Gern dürfen Shegos Plasmastrahlen eine Rolle spielen

Fandom: Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Pairing: Dominik/Patrick
Wünsche: Patrick steckt mal wieder in Schwierigkeiten und Dominic hilft ihm irgendwie aus der misslichen Lage.

Fandom: Supernatural
Pairing: Dean/Castiel, Sam/Dean/Castiel
Wünsche: Ich bin zur Zeit nicht ganz Up-To-Date, also vielleicht die neuesten Ereigisse nicht einbeziehen. Naja, wobei Demon!Dean ist ja gerade aktuell, auch wenn ich das noch nicht gesehen habe, aber das würde ich trotzdem nehmen. Beim Dreier bitte jeder mit jedem, keine Dreieckssache.

xXx

Sammy schreibt/schreibt nicht:

Original/Fandoms

Pairing: normalerweise kein het (allerdings gibt es Ausnahmen)
Genre: kein rape, keine Songfic, mpreg eventuell ausnahmsweise, AUs sind auch nicht so meins, sonst alles

Fandoms: Teen Wolf, Supernatural, Avengers, Fußball RPS, Jedward, Merlin, Harry Potter, Kim Possible, Gute Zeiten schlechte Zeiten, youtuber, Ouran Highschool Hostclub, Sailor Moon, Kingdom Hearts, Zetsuai, Verliebter Tyrann, D.N.Angel, Final Fantasy VIII + X (nicht X-2), Death Note, Chroniken der Unterwelt, Panem und was ich sonst noch so kenne
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon IrvisPanther » 21. Okt 2014, 13:57

Oh ja, das hat letztes Jahr Spaß gemacht (mal sehen, was ich von dem Wunschzettel übernehmen kann :D)
Kontaktmöglichkeit: Über FanFiktion -> IrvisPanther

Irvis wünscht sich:

Original

Pairing: am Liebsten m/f oder kein Pairing, aber f/f oder m/m ist auch in Ordnung, solange es nicht der Hauptteil der Geschichte ist
Rating: Bitte keine expliziten Sexszenen oder unnötige Gewalt
Wünsche: Etwas über Gestaltwandler (aber bitte mit einigermaßen logischem Drumherum, keine Überwesen). Die Gestaltwandler sollten Schwächen haben und, soweit das bei denen geht, realistisch wirken. Am Liebsten Verwandlung in eine Raubkatze, mit allen Vor- und Nachteilen, die das birgt. Der Prota kann einfach ein kleines, fantastisches Abenteuer erleben, das Typische.
Auf keinen Fall erwünscht: Beziehungen zwischen Mensch und Tier, bzw. Gestaltwandler in seiner tierischen Form >.<

Pairing: am Liebsten m/f oder kein Pairing, aber f/f oder m/m ist auch in Ordnung, solange es nicht der Hauptteil der Geschichte ist
Rating: Bitte keine expliziten Sexszenen oder Gewalt
Genre: Pferde (ja, da werde ich wieder Kind :D)
Wünsche: Ein Weihnachtsfest im Reitstall, mit Harmonie, aufkeimender Liebe, warmem Tee und den (un)üblichen kleinen Katastrophen, die das Leben schreibt

Fandoms

Fandom: Isola
Pairing: Originalpairings
Rating: -
Genre: Freundschaft, Spannnung, Liebe
Wünsche: Entweder eine kleine Szene während der Inselzeit aus Milkys Sicht oder die Erklärung, was danach passiert
Auf keinen Fall erwünscht: Abweichungen von der Originalstory

Fandom: Saeculum
Pairing: kein Pairing, das zur Handlung beiträgt
Genre: beliebig, außer Humor
Wünsche: Paul (möglichst nicht OoC) als Protagonist
Auf keinen Fall erwünscht: Abweichung von der Originalstory (kann davor, währenddessen oder danach spielen)

Fandom: Das Dschungelbuch
Pairing: Mo(w)gli/seine Frau oder Freundin
Rating: jugendfrei (von der Erotik her)
Genre: Abenteuer o.ä.
Wünsche: Mo(w)gli vermisst den Dschungel und ist hin- und hergerissen zwischen seiner Liebe (zu seiner Frau/Freundin und evtl. seinen Kindern) und der menschlichen Welt, sowie seinem früheren Leben, seinen Tierfreunden und dem Dschungel
Auf keinen Fall erwünscht: Irgendwelche Beziehungen zwischen Mensch und Tier!

Fandom: Das Dschungelbuch
Pairing: m/f, sonst frei gewählt und nicht zwingend notwendig
Rating: jugendfrei
Genre: beliebig, außer Parodien und Erotik
Wünsche: freier Spielraum… Eine Episode aus Mowglis Kindheit im Dschungel, die Geschichte eines der Tiercharaktere (gerne Bagheera oder die Wölfe) oder Ähnliches
Auf keinen Fall erwünscht: Irgendwelche Beziehungen zwischen Mensch und Tier! Menschliche Charaktere außer Mowgli als Hauptpersonen

Pairing: Originalpairings, weitere nach Wahl
Rating: keine expliziten Sexszenen
Genre: Beliebig
Wünsche: Entweder etwas über Lupin (egal zu welcher Zeit) oder einfach eine Alltagssituation aus Harrys Hogwartszeit (mit Harry, Ron, Hermine, Fred, George, Neville oder einem anderen Charakter als Hauptrolle), gerne weihnachtlich
Auf keinen Fall erwünscht: Slash, Malfoy als Hauptperson, Abweichungen von der Originalstory (Ausschmückungen erlaubt und erwünscht)

Pairing: Remus Lupin/Nymphadora Tonks
Genre: Trauriges
Wünsche: Eine Geschichte über Lupins und Tonks‘ letzte Schlacht und ihre Momente (man denke an die Filmszene, in der sich beinahe, aber eben nur beinahe ihre Hände berühren), innere Konflikte, Versöhnung, Tod
Auf keinen Fall erwünscht: Abweichungen von der Originalstory, zu viel Fluff

Fandom: Herr der Ringe
Pairing: Meriadoc Brandybock/OC (bitte m/f)
Wünsche: Wie geht es mit Merry weiter, nachdem er so viel erlebt hat? Eine Beschreibung seines Lebens, der Veränderung, die das Abenteuer mit sich brachte oder eines Wiedertreffens der übrigen Gefährten
Auf keinen Fall erwünscht: Slash, OoC

xXx

Irvis schreibt

Original

Pairing: m/f (habe noch nie m/m oder f/f geschrieben und möchte das dementsprechend meinem Wichtelkind nicht antun)
Rating: definitiv jugendfrei, bzw. nicht explizit von der Erotik her, bei Gewalt flexibler
Genre: Trauriges, Nachdenkliches, Humor, Parodien, Fantasy, bei Bedarf (beinahe) alles

Andere Fandoms: Harry Potter, Herr der Ringe, Eragon, Tribute von Panem, Anderes auf Nachfrage (selbe Bedingungen wie das Original)

Irvis schreibt nicht:
m/m, f/f (beides bei Nebenfiguren oder als Originalpairing ok), Erotik, lebende Personen, Anime, Biss, Vergewaltigung, explizit genannte psychische Krankheiten (zu wenig Erfahrung, da will ich niemanden mit meinen Vorstellungen beleidigen)

xXx
IrvisPanther

Beitragvon Kazu » 22. Okt 2014, 00:36

Meine Wunschliste ist laaaaang, sollte für jeden was dabei sein ;)

Kazu wünscht sich:

Original

Rating: T
Wünsche: Der erste Schnee fällt. Chara 1 beschließt spazieren zu gehen. Er trifft auf Chara 2. Sofort bemerkt er dass es eine schicksalhafte Begegnung ist. Wie die Szene/Story weiter geht ist euch überlassen :)
Auf keinen Fall erwünscht: Bad End

Rating: M/NC-17
Genre: Romance, Yuri
Wünsche: Zwei beste Freundinnen backen am 2. Weihnachtstag gemeinsam Plätzchen. Dabei wird etwas in ihnen entfacht ;)
Auf keinen Fall erwünscht: Dirty Talk, SM usw. ... (es soll süß, romantisch und heiß sein ;P )

Wünsche: Eine junge Frau Mitte 20 ist deprimiert, weil sie so kaum Erfahrung in Liebesdingen hat, dabei würde sie sich so gerne mal richtig verlieben. Sie hat schon alles ausprobiert, um den Richtigen kennenzulernen, aber ohne Erfolgt und hat deshalb eigentlich schon aufgegeben. Gott sei Dank kommt die Liebe meistens dann, wenn man gar nicht danach sucht, z.B. an einem freien Tag in der Vorweihnachtszeit... ;)

Für andere Fandoms:

Pairing: keines oder Axel/Roxas
Genre: Romance, Humor, Freundschaft
Wünsche: Weihnachten in der Organisation XIII. Wie verbringen die Mitglieder das Fest? Hauptcharaktere Axel, Roxas und vielleicht Xion. Ich möchte aber auch gern erwähnt haben, was die anderen Mitglieder so treiben. ;)
Auf keinen Fall erwünscht: Negativität, es soll eine positive Geschichte sein

Pairing: Axel/Roxas oder Riku/Sora
Rating: M/NC-17
Genre: Romance, Yaoi, First Time
Wünsche: Sie sind bereits eine Weile zusammen und beschließen, dass Weihnachten der perfekte Zeitpunkt ist um einen Schritt weiter zu gehen in ihrer Beziehung ;)
Auf keinen Fall erwünscht: Denkt einfach dran, dass sie noch unerfahren sind und jetzt nicht wer weiß was ausprobieren werden in Sachen Sex. ;)

Pairing: Axel/Roxas oder Riku/Sora
Wünsche: Sie sind schon ewig beste Freunde. Dieses Weihnachten öffnet ihnen die Augen dass da doch mehr zwischen ihnen ist.
Auf keinen Fall erwünscht: Bad End, nicht zu OOC

Pairing: Scorpius/Rose
Wünsche: Seit Jahren "verfeindet". Das erste mal sind die beiden über die Weihnachtsferien in Hogwarts geblieben (4.,5. oder 6. Jahr). Sie bemerken dass der jeweils andere doch nicht so übel ist- im Gegenteil ;) Probleme einer möglichen Beziehung beachten - Forbidden Love
Auf keinen Fall erwünscht: Diese Story sollte nicht zu kurz sein (damit es realistisch bleibt)

Pairing: Draco/Ginny
Wünsche: Alternative zum echten Storyverlauf. Familien verfeindet. Das erste mal sind die beiden über die Weihnachtsferien in Hogwarts geblieben. Sie bemerken dass der jeweils andere doch nicht so übel ist- im Gegenteil ;) Probleme einer möglichen Beziehung beachten - Forbidden Love. Muss sich nicht an die Buchgeschehnisse lehnen.
Auf keinen Fall erwünscht: Diese Story sollte nicht zu kurz sein (damit es realistisch bleibt) - Nicht zu OOC

Pairing: Scorpius/Rose oder Draco/Ginny
Genre: Romance, Fluff
Wünsche: Nur ein OS über eine Szene oder einen Tag während der Weihnachtszeit, vielleicht eine unerwartet nette Geste vom "Feind".

Fandom: Hunger Games
Pairing: Finnick/Annie
Wünsche: Nur eine kleine süße Eislaufszene. (Eingefrorener See) Ein Moment von Frieden in einer grausamen Welt. (Vor dem 1. Buch)

Fandom: Hunger Games
Pairing: Gale/Katniss (angedeutet)
Genre: Family
Wünsche: Gales und Katniss' Familie verbringen zusammen das Weihnachtsfest. Sie haben fast nichts, sind aber froh um alles was sie haben.

Fandom: Sailor Moon
Pairing: Hotaru/Chibiusa
Rating: egal (Wie weit sie gehen ist euch überlassen)
Genre: Romance, ggf. Yuri
Wünsche: Chibiusa schenkt Hotaru zu Weihnachten einen Gutschein. "Ich werde einen Tag alles für dich machen was du willst" (oder so ähnlich). Chibiusa ist überrascht was für einen Wunsch/Wünsche Hotaru hat. Aber versprochen ist versprochen und so schlimm ist es auch gar nicht ;)

Fandom: Sailor Moon
Pairing: Seiya/Bunny
Genre: Romance, ggf. Erotik
Wünsche: Mamoru ist über die Weihnachtsfeiertage beruflich im Ausland und Bunny deshalb am Boden zerstört. Bis sie unerwartet Besuch bekommt ;)
Auf keinen Fall erwünscht: Kein Femslash an dieser Stelle. Seiya tritt in seiner männlichen Form auf!

Fandom: Jedward
Pairing: John/Edward
Genre: Romance, ggf. Erotik
Wünsche: New Years Eve, das erste mal betrunken, was daraus folgt ist euch überlassen. ;)

Fandom: Pokemon
Pairing: Drew/Maike
Wünsche: Ein Weihnachts-Pokemon-Wettbewerb findet statt. Dabei gestehen sich die beiden endlich ihrere Liebe.
Auf keinen Fall erwünscht: Bitte nicht die deutschen Namen verwenden, sondern die Japanischen (Shuu und Haruka)

Fandom: Pokemon
Pairing: Ash/Misty
Wünsche: Ash stattet Misty einen Weihnachtsbesuch ab. Er schenkt ihr ein neues Fahrrad ;)

Fandom: Vampire Knight
Pairing: Zero/Yuuki (angedeutet)
Rating: K+
Genre: Childhood, Family, light Romance
Wünsche: Ein Weihnachtsfest im Hause Cross während Zeros und Yuukis Kindheit. Zero ist zunächst nicht begeistert aber Yuuki öffnet sein Herz.

Fandom: Vampire Knight
Pairing: Zero/Ichiru (Twincest angedeutet)
Rating: K+
Genre: Childhood, Family, light Romance
Wünsche: Ein Weihnachtsfest im Hause Kiryuu während Zeros und Ichirus Kindheit. Ichiru fühlt sich wie so oft nicht gut aber solange Zero bei ihm ist, wirds schon irgendwie gehen.

Fandom: Bleach
Pairing: -
Genre: Family, Friendship, Humor
Wünsche: Der blutrünstige Kenpachi und die kleine Yachiru feiern Weihnachten. Daraus kann ja nur was Lustiges entstehen :)
Auf keinen Fall erwünscht: Bitte nicht zu OOC, das würde hier wirklich den Spaß ruinieren.

Pairing: Ichigo/Rukia
Genre: Humor, Friendship, Romance
Wünsche: Es ist wieder Frieden eingekehrt, Rukia besucht Ichigo und will unbedingt auf den Weihnachtsmarkt in der Stadt. Lustige typische Rukia/Ichigo Szenen wären klasse, mit einem romantischen Ende wie beide es nicht erwartet hätten.
Auf keinen Fall erwünscht: Bitte nicht zu OOC, das würde hier wirklich den Spaß ruinieren.

Pairing: -
Genre: Humor, Friendship
Wünsche: Kleine Szenen wie die Mitglieder der Gotei 13 Weihnachten verbringen. Vor Aizens Verrat.

Fandom: Soul Eater
Pairing: Soul/Maka und BlackStar/Tsubaki (angedeutet)
Genre: Humor, Friendship, Action
Wünsche: Die Gruppe (Soul, Maka, BlackStar, Tsubaki, Kid, Liz, Patty,...) verbringt den Weihnachtsabend zusammen. Es gibt viel zu lachen. Es kann zu einem spannenden Zwischenfall kommen.

Fandom: One Piece
Pairing: Ace/Ruffy (angedeutet)
Genre: Family
Wünsche: Kleiner Weihnachts-OS der während Aces und Ruffys Kindheit spielt.

Fandom: Strawberry Panic
Pairing: Tamao/Nagisa und/oder Yaya/Hikari
Genre: Friendship, Romance, ggf. Yuri
Wünsche: Die Mädchen erledigen Weihnachtseinkäufe, als sie Abends auf dem Zimmer alles auspacken, passiert mehr. (Was ist euch überlassen :))

Fandom: Digimon ODER Conan ODER Fruits Basket
Pairing: TK/Kari ODER Heiji/Kazuha ODER Kyo/Toru
Genre: Romance, sonst egal
Wünsche: Hier habe ich keine konkreten Vorgaben. Ich mag einfach nur die Pärchen. Ihr könnt dazu schreiben was ihr wollt! Es sollte nur etwas Weihnachtliches sein. Bei Conan bin ich nicht auf dem aktuellen Stand, für den Fall bitte einfach was Allgemeines schreiben, keine Spoiler...)

Fandom: Frozen/Hüter des Lichts
Pairing: Jack Frost/Elsa
Rating: K+/T
Genre: Romance, Animations-Crossover
Wünsche: Eigentlich sind sie zufrieden mit ihren Freunden und ihrer Familie, aber irgendwas fehlt. Jemand ganz Besonderes. Wie sie zueinander finden ist euch überlassen :) Und das Thema Weihnachten dort einzubringen sollte ein Leichtes sein ;)

xXx

Kazu schreibt:

Original

Pairing: Alles :)
Rating: Alles :)
Genre: Alles außer Rape und Mpreg. (Am meisten Erfahrung habe ich in Romance/Fluff, würde aber auch gern was anderes schreiben)

Andere Fandoms:

Fandoms:
Meine Favoriten - Kingdom Hearts, Harry Potter, Hunger Games, Jedward, Sailor Moon
Sonstiges - The fault in our Stars, Twilight, Vampire Diaries, Charmed, Queer as folk (Ami-Fassung), Pokemon, Vampire Knight, Bleach, Soul Eater, One Piece, Strawberry Panic, Digimon, Mermaid Melody, Card Captor Sakura, Fruits Basket, Conan, Jeanne, Disney (uvm...)

Pairing: Alles was nicht zu krank ist (bin da aber sehr tolerant :))
Rating: Alles :)
Genre: Alles außer Rape und Mpreg. (Am meisten Erfahrung habe ich in Romance/Fluff, würde aber auch was anderes schreiben)
"Who says we have to grow up?" - Walt Disney
Kazu
Büchereitaschenträger
Büchereitaschenträger||