Kazu's Faves

Kazu's Faves

Beitragvon Kazu » 23. Okt 2014, 15:25

Harry Potter:

Das Gezeitenportal (TalynSlytherin)
Die perfekte Falle für Harry Potter erweist sich als Fehlschlag - nicht er landet darin, sondern Draco Malfoy und Ginny Weasley. Werden die zwei es trotz aller Gefahren und einem langem Weg schaffen, nach Hogwarts zurückzukehren?
Pairing: Draco/Ginny
Rating: M
Kapitel: 31
Anmerkung: Ich kenne niemanden, der diese FF gelesen hat und sie nicht mochte. (Auch wenn ihm das Pairing vorher nicht zugesagt hat) Im Gegenteil. Das tolle an der FF ist, dass es neben einem sehr tollen Draco und einer sehr tollen Ginny noch viele andere sehr tolle Charaktere und Welten aus TalynSlytherins Hand gibt. Es ist wunderbar geschrieben, man kann alles nachvollziehen, sich in die Charaktere hinein versetzen, es ist bestens durchdacht und genauso spannend wie lustig. Die Story ist voll von tollen Ideen. Nichts geht zu schnell oder zu langsam. Es ist einfach perfekt so wie es ist. Sie wurde allerdings verfasst als die Bücherreihe noch nicht abgeschlossen war, somit wird eventuell einiges nicht berücksichtigt.
- TalynSlytherin hat auch noch andere gute Fanfictions geschrieben. In der Tat wurde auch mal ein Sequel zum Gezeitenportal begonnen -
Link: https://www.fanfiction.net/s/10684952/1 ... itenportal


Hunger Games:

Owned (speccy13)
Finnick's story and the story of the rebellion, starting with the 65th Hunger Games. As a victor Finnick's life is no longer his own. Snow wants him as his puppet. The rebels want him to be a leader and a hero. Finnick just wants Annie.
Pairing:Finnick/Annie
Rating: T
Kapitel: 153
Anmerkung: Diese englische FF über Finnicks Leben ab seinen eigenen Spielen, kann man in nur einem Wort zusammenfassen: WOW! Hättet ihr mir gesagt die Geschichte kommt aus der Feder von Suzanne Collins persönlich hätte ich euch auf der Stelle geglaubt. Sie hat nicht umsonst über 1000 Reviews und hunderte Favs. Ich habe diese FF gelesen und seitdem ist sie für mich einfach "Finnicks Story" Alles ist so authentisch erzählt und bis aufs Detail durchdacht, dass ich mir keine andere Version von Finnicks Leben mehr vorstellen kann. Für mich ist alles genauso passiert wie es in dieser FF drinsteht. Alle Emotionen, alle Grausamkeiten. Alles wurde hier so gut rübergebracht. Wenn ihr Finnick nur ein kleines bisschen mögt müsst ihr diese FF lesen. Lasst euch darauf ein. Auch wenn sie lang ist und nichts für schwache Nerven. Sie hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht, mein Herz zum Rasen, und meinen Atem zum Stocken. Ganz ganz dicke Empfehlung an dieser Stelle!
Link: https://www.fanfiction.net/s/7980886/1/Owned


Jedward:

Twisted und die noch bessere Fortsetzung Changes (icecone)
John knows that his feelings for Edward aren't exactly normal but he can't get away from them. Add a tour, hotel rooms and a gorgeous road manager to the mix and John's in for a whole lot of trouble.
Pairing: John/Edward, John/Liam
Rating: NC-17
Kapitel: Twisted 11, Changes 10
Anmerkung: Wenn es jemand geschafft hat zu beweisen, dass Twincest "passieren kann" und was für Schwierigkeiten mit sich bringt, dann Icecone. Sie steht auf jedenfall in der Top 3 meiner Lieblings-FF-Autoren, weil sie einfach unglaublich gut schreibt. Der Lesefluss ist genial. Die Ideen super. Ich glaube ich kenne niemanden der Emotionen und Gefühle besser rüberbringen kann und erklären kann und dabei nur selten ins Fluff rutscht. Diese Story hat auf jeden Fall einen Suchtfaktor. Man möchte immer wissen wie es weitergeht und Gott sei Dank ist sie mittlerweile beendet. Icecones andere FF's "Mirror Image" und "Forever" sind fast genauso toll, obwohl J+E dort keine Sänger sind. Auf jedenfall mal reingucken!
Link: http://www.jedcest.com/cestarchive/viewstory.php?sid=12 (zum Lesen muss man auf der Seite angemeldet sein, aber es lohnt sich! Ansonsten findet man sie auch unter gleichem Namen auf Tumblr.)
"Who says we have to grow up?" - Walt Disney
Benutzeravatar
Kazu
Büchereitaschenträger
Büchereitaschenträger||
Beiträge: 568
Registriert: 04.2012
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron