Pokémon GO

Re: Pokémon GO

Beitragvon Sammy-chan » 15. Feb 2017, 14:07

Soll im Laufe der Woche ein riesiges Update geben. Größte Neuerung sidn wohl die 80 neuen Pokemon. :)
Aber auch der Rest hört sich nicht schlecht an.

Es wird neue Entwicklungen gebe, auch für die schon dagewesenen Pokemon. Dazu soll es neue Items an den Pokestops geben. Ich habe die Spiele damals nicht gespielt, aber ich habe etwas von Entwicklungssteinen im Kopf und vermute mal, dass es sich darum handeln könnte.

Wilde Pokemon sollen sich beim fangen anders verhalten. Keien Ahnung, was man darunter verstehen kann.

Es wird neue Beeren geben, die andere Wirkungen haben.

Außerdem kann man den Avatar wohl nun mehr verändern.

Genauer, könnt ihr das hier nachlesen: http://pokemongolive.com/de/post/johto-pokemon/

Freu mich drauf, auch wenn ich wahrscheinlich wieder an Ballknappheit leiden werde.


Und wie ist denn bei euch das Valentins-Event ausgegangen? Erfolgreich?
Ich bin sehr zufrieden. HAbe ein paar Pokis gefangen, die mir noch fehlten. Chaneira, Schlurp und Porygon. Wobei ich nciht weiß, ob Porygon zu den rosanene Pokemon gehört, aber vorher hab ich es noch nie gesehen und in den letzten Tagen gleich mal öfters. Schlurp gab es ja sehr oft. Aber war auch lustig, dass Pummeluff einfach so oft gespawnt ist, wie sonst nur Taubsis :D Alles voller Pummeluffs.

Außerdem waren dei doppelten Bonbons natürlich super. Ich habe jetzt einen ganzen HAufen an Entwicklungen auf Lager für die nächste Glücksei-Session. :)

Ein 10 km- Ei hab ich allerdings gar nicht bekommen in der Zeit, hatte ich aber auch nicht mit gerechnet. 10km-Eier sind echt mal selten geworden.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6322
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Pokémon GO

Beitragvon Kazu » 25. Feb 2017, 22:11

Ich bin mit dem Update im Großen und Ganzen zufrieden. Das einzige "Problem" ist, dass die Alten jetzt natürlich nicht mehr so oft vorkommen, was heißt, dass die, die eh schon schwer zu bekommen waren aus der alten Generation, jetzt noch schwieriger sind zu finden!

ABER die neuen Pokis sorgen natürlich wieder für einen ganz Schwung Spielfreude, weil man wieder öfter welche findet, die man noch nicht hat. Das mit den Entwicklungssteinen ist in Ordnung finde ich und ja die gab es in den Spielen auch (da brauchtest du aber natürlich keine Bonbons). Allerdings sind die Steine ja recht selten. Ich habe bisher nur einen Sonnenstein entdeckt und das war beim 7. Dreh des Tages. Eine Freundin von mir hat auch beim 7. Dreh ihren bekommen. Scheint aber Zufall zu sein, sagen Erfahrungsberichte.

Das die Flugpokemon jetzt bisschen hin und her fliegen im Fangmodus ist mir recht egal. Dass die Beeren und Bälle jetzt direkt wählbar sind, finde ich allerdings praktisch! Generell bin ich auch ein Fan von der Beere, die mehr Bonbons aus den Pokemon rausholt. Es ist dann nur frustrierender, wenn das Vieh ausbricht und du die Beere "verschwendet" hast. Die "Stillhalt-Beere" finde ich sehr nutzlos und wird von mir generell weggeschmissen, weil durch die ganzen Items der Rucksack eh schon schnell voll ist.

Den Avatar ändern finde ich cool, ist aber noch deutlich ausbaubarer. Zumal die coolen Sachen natürlich Münzen kosten und so wenig wie ich in Arenen bin, konnte ich mit bisher nur eine Brille leisten ABER einige der kostenlosen Outfits sind auch ganz cool. Nachdem ich also einige Tage "so nackt wie möglich" rumgelaufen bin, habe ich jetzt ein Outfit zusammengestellt, mit dem ich recht zufrieden bin! Sehr schade, dass es noch keine unterschiedlichen Frisuren gibt, aber ich kann mir vorstellen das kommt noch!

Das Valentins-Event war ganz cool. Ja Porygon gehörte überraschenderweise dazu, das hatte ich allerdings auch schon, obwohl es selten ist. Jetzt bereue ich es, nicht noch mehr davon gefangen zu haben, weil es Porygon 2 jetzt als Entwicklung gibt. In meinem 10er Ei war allerdings Kussilla dank des Events und Schlurp hatte ich bis dahin auch noch nicht :) Die Pummeluff-Armee war lustig.

Bis ich mein nächstes Glücks-Ei bekomme dauert es noch ewig, deshalb bin ich schon fleißig am Entwickeln, bin so ungeduldig xD

Einigen Shopping-Center in DE haben ja mit PoGo jetzt eine Partnerschaft. War letztes WE im Ruhrpark, da war ein Event, wo alle PokeStops (und davon gab es dort wegen der Partnerschaft einige) 24 Std mit Lockmodulen belegt waren. Wobei wir erst Abends angekommen sind. Einige Läden hatten auch Angebote, so hat der GameStop zB. Rabatt auf Poke-Merch gehabt und Lokale haben sowas wie "Taubsi-Smoothies" angeboten und so. Im CentrO war wohl noch ein viel größeres Event, aber an dem Tag war da die Hölle los wegen Fußball und dem Besuch dieses türkischen Politikers, da bin ich lieber ferngebleiben.

Wie läuft bei euch das Event?

Die Tage soll ja zum Poke-Birthday ein Pikachu mit Party-Mützchen rumlaufen.

Meine PokeListe ist jetzt natürlich deutlich gestiegen.

Level 26:
Bisaflor,Glurak,Turtok, Smettbo, Bibor, Tauboss, Rattikarl, Ibitak,Arbok, Raichu,Weihnachts-Raichu, Sandamer, Nidoqueen, Nidoking, Pixi, Vulnona, Knuddeluff, Golbat, Giflor, Parasek, Omot, Digdri, Snobilikat, Entoron, Rasaff , Arkanie, Quappo,Kadabra, Maschock,Sarzenia, Tentoxa,Georock,Galoppa, Lahmus, Magneton,Dodu,Jugong,Sleima, Austos, Gengar, Onix, Hypno, Kingler, Lektrobal, Owei ,Knogga, Schlurp, Smogmog,Chaneira,Tangela ,Rizeros,Seemon, Golking, Starmie,Pantimos, Sichlor, Rossana, Elektek, Magmar, Pinsir, Karpador, Lapras, Ditto,Aquana,Blitza, Flamara, Porygon, Amonitas, Kabuto,Dragonir, Feurigel, Karnimani,Wisenior,Noctuh, Ledian,Ariados,Lampi, Pii, Fluffeluff, Xatu, Azumarill,Mogelbaum,Hoppspross,Griffel,Sonnkern, Yanma,Morlord, Kramurx, Traunfugil,Skorgla,Snubbel,Snibel,Teddiursa,Keifel,Mantax,Panzaeron,Hunduster,Kussila, Magby
(die ganzen Vorentwicklungen natürlich auch. Einige könnte ich theoretisch schon entwickeln, aber da warte ich noch auf stärkere Vorentwicklungen. Pokedex gefangen: 166, gesehen: 180)
"Who says we have to grow up?" - Walt Disney
Benutzeravatar
Kazu
Büchereitaschenträger
Büchereitaschenträger||
Beiträge: 568
Registriert: 04.2012
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: weiblich

Re: Pokémon GO

Beitragvon Sammy-chan » 27. Feb 2017, 11:29

Ich bin mit dem Update auch zufrieden. Es hat schon frischen Wind reingebracht, war schon schön, dass da im normalen Spielverlauf auch wieder Pokis waren, die man noch nciht hatte.
Aber ja, seltene Pokemon der 1. Gen sollten jetzt noch seltener sein. Wobei ich das Gefühl hatte, dass die ersten Tage die zweite Generation deutlich Überhand hatte, während sich das jetzt schon langsam normaliesiert und das recht ausgeglichen ist. Und ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit für dei seltenen Pokemon gleich geblieben ist und sie die für die häufigeren runtergeschraubt haben. So würde ich es auf jeden Fall machen.

Für mich ist es irgendwie lustig, weil ich diese Generation der Pokemon halt kaum kenne. Und ich finde die sind alle voll süß XD Aber ganz am Anfang war ich fast etwas überfordert. Wenn da ein Schwung Pokis aufgetaucht ist, und ich kann halt gerade nicht stehen bleiben oder so, dann wusste ich erstmal gar nciht, welches es sich lohnt direkt zu fangen, weil es eventuell selten sein könnte. Oder ich weiß dann auhc nicht unbedingt, was die Weiterentwicklungen sind. So hab ich versehentlich die Weiterentwicklung von Webarak gefangen, obwohl ich schon fast genug Bonbons für eine Entwicklung hatte. Und ich ziehe das entwickeln dem Fangen eigentlich vor.

Das mit dem Steinen finde ich eigentlich auch ganz cool gelöst. Habe aber auch erst einen Stein und zwar den Kingstein. Wahrscheinlich werde ich damit Quaputzi entwickeln, weil ich da schon beinahe genügend Bonbons habe.
Ich habe tatsächlich noch keine der neuen Beeren benutzt. Wobei ich die Beere für mehr Bonbons sehr praktisch finde, ja. Mir ist nur noch kein Pokemon untergekommen, wo ich dachte, dass sie sich lohnt. Für die Stillhaltbeere habe ich auch noch keinen wirklichen Nutzen gefunden. Bis jetzt hat noch kein Pokemon so rumgezappelt, dass es nicht möglich war zu Fangen. Und meist macht halt die althergebrachte Himmihbeere mehr Sinn. Und man kann die Beeren ja nicht kombinieren.

Bei den Veränderungen für den Avatar hab ich ehrlich gesagt nur einmal reingeschaut, die Sachen ein bisschen angepasst udn dann wars das eigentlich. Ehrlich gesagt ist es mir recht egal, wie der aussieht. Wirklich große Veränderungen kann man eh nicht machen und wie du schon sagst, ich denke die wirklich guten Sachen wird es für Münzen geben und da brauche ich andere Sachen einfach dringender.

Es gibt ein paar Pokis, bei denen ich mich schon geärgert habe, dass ich sie nicht mehr gefangen habe, weil cih da schon alle Entwicklungen hatte, es aber jetzt eine neue Entwicklung gibt. Zum Beispiel Seeper, dass ich halt recht oft gesehen hatte vor dem Update und schon längst genügend Bonbons hätte sammeln können. Ich denke das wird jetzt recht mühsam.
Und ja, Porygon, was ich zum Valentinsevent auch öfters gesehen habe, aber eben nur einmal gefangen hab. Chaneira wäre ja auch so ein Fall, aber das habe ich eh nur einmal gesehen. Ich bin nur froh, dass Schlurp nicht dazugehörte, wo es das zum Valentinsevent echt an jeder Ecke gab. Da hätte ich mich schon sehr geärgert.
Deshalb hab ich mir von einem Kollegen eine Liste aller Pokis machen lassen, die in den späteren Generationen noch eine Weiterentwicklung bekommen XD (Ich bin so ein Fuchs, ey)

Das ist cool, dass dein 10km Ei tatsächlich ein Kussilla war. Jetzt, wo die 2. Gen dazugekommen ist, sind die Wahrscheinlichkeiten da ja auch geringer die alten Pokis aus den Eiern zu erhalten. Aber ich hab dann mal nachgeschaut, welche der neuen Pokis in welchem Ei sind und sie haben halt die 1.Gen da etwas neu verteilt. Viele der ursprünglich aus 10 km-Eier schlüpfenden Pokemon schlüpfen jetzt aus 5km-Eiern.

Ich hab mein Glücksei dies Wochenende eingesetzt und hatte einfach mal zu viele Entwicklungen, um sie in der halben Stunde zu schaffen XD Irgendwann, als ich gemerkt habe, dass ich nicht alles schaffen werde, hab ich dann erstmal die neuen Entwicklungen gemacht udn die Alten, also die Hornlius und Taubsis hinten angestellt. Ja, ich spar sie mir, denk ich fürs nächste Glücksei auf, aber diese Liste an aufbewahrten Taubsis, die ich da jetzt noch habe, ist schon ein bisschen nervig. *möööp* Und ich glaube, wenn ich alle Entwicklungen hätte machen können, hätte ich ein ganzes LEvel überspringen können und hätte mit LEvel 25 direkt wieder ein Glücksei bekommen, schätze ich. Jetzt bin ich so Mitte Level 24.
Da war ich so geduldig und dann sowas. XD Dass man diese Entwicklungsanimation aber auch nicht abbrechen kann ist schon nen bisschen nervig, muss ich sagen.

Dass jetzt einige Shoppingcenter Partner sind, habe ich auch mitbekommen, aber nicht, dass es da so ein Event gab. Allerdings weiß ich auch nicht, wo das nächste Shoppingcenter ist, was da beo mir dazugehört.
Finde ich aber cool, dass es da solche Events gibt :)

Ja, das Pikachu mit Partyhütchen XD Ich weiß nicht, zu Weihnachten fand ich es ja noch süß, aber jetzt denke ich mir auch: bringen die jetzt zu jeder Gelgenheit ein Pikachu mit passendem Hütchen heraus? MAl gucken, wie häufig die sind. ICh ahbe noch eine Pikachu-Entwicklung auf LAger, eigentlich für das normale Pikachu. Aber ich könnte das jetzt auch nutzen, um ein PArtyhut-Raichu zu bekommen.

Ach, und es gibt jetzt auch Geschlechter. Bisher hat das noch kaum Auswirkungen, aber ich fange schonmal an bei selteneren Pokis beide Geschlechter zu fangen und zu behalten. Ich schätze irgendwann kann man die dann brüten lassen oder so.

Okay und nach der Glücksei-Session kann ich jetzt auch mal wieder meine aktuelle Pokemon-Liste aufschreiben:

(Level 24, 152 Pokemon gefangen)
Gen 1
Bisaknosp, Glutexo, Turtok, Smettbo, Bibor, Tauboss, Rattikarl, Ibitak, Arbok, Pikachu (Weihnachtspikachu, Weihnachtsraichu), Sandamer, Nidorina, Nidoking, Pixi, Vulpix, Knuddeluff, Golbat, Giflor, Parasek, Omot, Digda, Snobilikat, Entoron, Rasaff, Fukano, Quappo, Simsala, Maschock, Sarzenia, Tentoxa, Georock, Galoppa, Lahmus, Magnetilo, Jugong, Austos, Gengar, Hypno, Kingler, Lektrobal, Kokowei, Knogga, Kicklee, Nockchan, Schlurp, Smogon, Rihorn, Chaneira, Tangela, Seemon, Golking, Starmie, Pantimos, Sichlor, Rossana, Magmar, Pinsir, Garados, Ditto, Aquana, Blitza, Flamara, Porygon, Amoroso, Kabuto, Aerodactyl, Relaxo, Dragonir
Gen 2
Wiesenior, Noctuh, Ledian, Ariados, Lampi, Pii, Fluffeluff, Xatu, Voltilamm, Marill, Mogelbaum, Hoppsspross, Griffel, Felino, Psiana, Nachtara, Kramurx, Girafarig, Dummisel, Teddiursa, Keifel, Octillery, Phanphy
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6322
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron