Yuri on Ice:So SEHR ich auch gern sofort mit dem Fangirlen über Folge 10 loslegen würde, ich kommentiere erstmal Folge 9, die auch so verdammt wundervoll war! Jaaah da war Maccachin tatsächlich nur ein Vorwand für eine tolle Wiedersehens-Szene, aber ein Drama hätte ich wahrscheinlich eh nicht überlebt! Und auch die Kür, war ja gar nicht SO schlecht, obwohl Viktor nicht da war. Gott, ich war so aufgeregt und hab so sehr meine Daumen gedrückt während seiner Performance und gehofft, dass er es ins Finale schafft, obwohl es ja eigentlich schon klar war, aber da YOI mich immer wieder aufs Neue überrascht, hätte ich mir da auch echt etwas Unerwartetes vorstellen können, deshalb war ich trotzdem nervös. Und ja die Hug-Szene war soooo lustig. Ich hab sooo gelacht!! Aber letzt endlich konnte niemand Viktors Umarmung ersetzen hehe

UND Yurio, mein grummeliges Kätzchen!!! Ich war SO Stolz, dass er eine so geile Kür abgeliefert hat- er hat es sich mehr als verdient! Und seine Haare!

Und als wäre das noch nicht genug, hat er sich endlich weiter Yuri angenähert und mit seinen Handlungen zugegeben, dass er ihn gern hat. Wie er ihn anfeuern wollte und dann die 2. beste Szene aus der Folge, wo er Yuri die Katsudon Piroschki gibt - Zuckersüß! Naja und das mit JJ shippen hat sich ja mit Folge 10 eh erledigt xD Und die Schlussszene!!! Ganz ganz ehrlich. Diese Szene fand ich bisher am aller Romantischten! Auch nachdem ich Folge 7 und 10 geguckt habe. Es waren so viele Emotionen drin, so viel Liebe, so viel Sehnsucht. Als sie sich gesehen haben und sofort aufgestanden sind und losgelaufen sind, die sehnsuchtsvollen Augen nie von einander abgewand

Sie haben sich 24 Stunden nicht gesehen und haben sich schon SO SEHR vermisst! (Was aber gar nicht so weit hergeholt ist, wenn man bedenkt, dass sich 8 Monate am Stk jeden Tag miteinander verbracht haben) Und dann der Gänsehaut-Moment wo sich Yuri in Viks Arme wirft und dann dieser Dialog! Die mega starken Worte! Dieses eindeutige, ehrliche "bitte bleibe bei mir, bis ich zurücktrete" und das "ich hoffe, du tritts nie zurück", was einfach dasselbe heißt wie "Ich möchte für immer mit dir zusammen bleiben". Das ist ja eigentlich mega kitschig, aber man nimmt es ihnen total ab. Ich habe Rotz und Wasser geheult bei der Szene, weil mich das emotional so glücklich gemacht hat. Ich habe aber ehrlich gesagt auch bei der Kür von Michele ein Tränchen vergossen. Das Lied war so schön und das Program so emotional! Hach ja!
FOLGE 10!!!! MANN MANN MANN!!! Diese Folge hat ja mal alles komplett umgeworfen und neu gewürfelt! (und ich hatte ne unwichtige süße Filler-Folge erwartet XD) Ich fange erstmal von vorne an! Ich fand SUPER, dass die Folge diesmal aus Viktors POV war! Die Dinge aus seiner Sicht zu sehen hatte man sich ja schon lange gewünscht. LEIDER keine richtige Backstory was irgendwie Familie oder Kindheit angeht, aber wie es aussieht gibt es da auch nicht so viel. Anscheinend hat er sich echt sein ganzes Leben nur aufs Eislaufen konzentriert und zum Leben und Lieben blieb da 0 Zeit. Das ist eigentlich echt traurig, macht es aber umso schöner, dass es letzt endlich Yuri war, der ihm beigebracht hat was diese Begriffe bedeuten.

Ich meine wie toll ist das: Man dachte eigentlich, dass Viktor Yuri immer alles beibrngen würde, auch was Liebe bedeutet, aber letzt endlich wusste er es selbst nicht wirklich, bevor er Yuri getroffen hat. Dann fand ich es noch klasse, dass man alle Charaktere mal richtig privat erlebt hat. Die Meisten wurden bisher ja nur durch ihre Eisläufe charakterisiert, aber diese Folge hat sie einem irgendwie alle total ans Herz wachsen lassen. Ich möchte eigentlich echt nicht, dass irgendeiner das Finale verliert

(Außer JJ, der sollte mal von seinem hohen Ross runterkomen. Ich hoffe vorallem, dass Yurio im Finale besser sein wird als er!) Aprospros Yurio!!! Seine Fangirls "Yuris Angels" sind so krank xDDD, Gott sei Dank kam sein Retter in Not um ihn zu retten! Und da haben wir das lang ersehnte durchaus akzeptable Yurio-Ship! Wer hätte gedacht, dass dieser bisher stille Unbekannte Otabek sich plötzlich als Yurio-Vereher herausstellt und awww wie gerührt Yurio war, als er ihn als "Soldier" bezeichnet hat und wie süß sie gelächelt haben da im Restaurant. Ich bin super gespannt wie sie weiter miteinander agieren auch während ihrer Läufe. Okay weiter im Text. So nah wie Viktors Bett an dem von Yuri stand werden es sicher einige kuschelige Nächte in Barca! Aw ich kann mir richtig vorstellen wie sie sich gegenseitig beim Schlafen beobachten! Aw und dann ihr Sightseeing-Date

Generell erstmal süß wie Viktor den Couch raushängen lässt Yuri solle früh ins Bett gehen damit er fürs Short Programm fit ist und Yuri der ihn da erstmal zurecht weist, dass er ihn als guter Boyfriend lieber zu einem Date einladen sollte hehe

Mega süß jedenfalls, wie sie sich da alles angeguckt haben und shoppen waren und hinter auf dem Weihnachtsmarkt waren. Von dem Ablauf her eigentlich wie in typischen Shoujo-Romance-Mangas ABER alles viel realisitscher umgesetzt /dargestellt. Mir hat Viks Gedankengang gefallen, als er Yuri da beobachtet hat, wie er ihn interpretiert hat und so. Und ja dann die Ring Szene! Im Ernst YOI schafft es auch immer dass sie irgendwas anteasen und alle denken "aaach das sagen sie extra das man das denkt, aber das würden die eh nicht machen" und ZACK machen sie es doch! Die ganze Szenerie vor dieser Katedrale da war einfach nur übelst süß und romantisch. Yuri der versucht alles irgendwie mit von wegen Glücksbringer zu überspielen, aber mehr als ganz genau weiß, was es wirklich bedeutet und aus dem Stammeln und blushen gar nicht mehr raus kommt. Awww

Da habe ich zwar absolut gar nicht geheult aber mein Herz hat sOOO schnell geschlagen! Da gibts ja jetzt auch diese Spektakulationen im Web, weil es so aussieht als hätte Yuri nur einen "Wedding Ring" gekauft, dann muss Viktor den 2. schon gehabt haben. Und so überrascht und verlegen wie Yuri reagiert hat, scheint es genau so gewesen zu sein. Vielleicht hatte Viktor vor ihm nach dem Finale einen Antrag zu machen. Ehrlich ich hab das Gefühle je öfter man die Szene guckt, desto intensiver wird sie. Es wurde unglaublich viel Wert auf Details gelegt darin. Die Bewegungen, Worte, Blicke, das Funkeln in den Augen, das Rot werden. Yuri zittert sogar leicht. In der Szene liegen so viele Emotionen das ist unglaublich. Und wie sie dann Arm in Arm durch die Stadt laufen, sodass absolut keiner mehr Zweifel daran haben kann, dass sie ein Paar sind und sowas von verliebt.

Und Viktor der sich zum Schluss denkt, dass er vollstes Vertrauen/Glauben in Yuri hat. Genau das, worum ihn Yuri da bei Folge 7 unter Tränen drum gebeten hat. Hier also eine entscheidene Charakter-Entwicklung bei Viktor. Und wie sie dann alle einfach zusammen gesessen haben, unter Freunden nicht Rivalen, vor dem großen Finale. Das war so schön. Und die Reaktion auf die Ringe! Aw Ich liebe Phichit!! Der süße ey. Wird auf jeden Fall Trauzeuge! (und es sah so aus als hätte er eyeliner getragen uiii!) und yuri der sich wieder rausreden will, bevor Viktor einfach eiskalt die Fakten auf den Tisch haut von wegen es seien Verlobungsringe. Und wie sie JJ da einfach stehen lassen

Und dann der nächste Morgen wo Viktor einfach nur glücklich und stolz seinen Ring betrachtet und dann sichtlich anfängt im inneren vor Wut zu brodeln, als Yurio auftaucht und anfängt schlecht von Yuri zu reden. Und dann wo sie zeigen wie alle Nebencharaktere den Tag der Tage erleben

Sala, die eindeutig was von diesem grummeligen Koreaner will (eigentlich schade, sie passt so schön zu Mila!), Leo und Guang-Hong wie immer in love in ihrer Fernbeziehung. Georgi, der endlich ein anderes Mädel kennengelernt hat. Minami und die Drillinge, die einen auf Cheerleader beim Public Viewing machen!

Und dann natürlich der Hammer schlecht hin! Dieser Plot Twist mit dem keiner gerechnet hat! Der die ganze Sichtweise auf den Anime, speziell auf Viktor komplett umkrempelt! Da denken wir die ganze Zeit, dass das Video Viktor dazu gebracht hat als Yuris Couch nach Japan zu fliegen und jetzt stellt sich heraus, dass der kleine süße Yuri bei der letzten Party so betrunken war, dass er alle hüllen fallen lassen hat und sich da mit allen tanz-battles geliefert hat (sogar im POLE DANCE!!) und Viktor angebettelt hat seinn Couch zu sein, der ihm anscheinend augenblicklich Herz über Kopf verfallen war! Mann! Was für ein Überraschungsmoment! Wenn man mit dem Wissen auf alles Bisherige zurückblickt ergibt plötzlich so vieles Sinn!

z.B. dass einer der Haupt-Gründe für Viktors Entscheidung Yuri selbst war, dessen Bitte ihm eingefallen ist, als er das Video gesehen hat. (oder er hat stänig daran gedacht, war sich aber unsicher, weil er danach nichts mehr von Yuri gehört hatte. Das Video, wie er seine Kür tanzt, war dann ja sogar nochmal eine Aufforderung für ihn, weil er dachte Yuri erinnert sich an alles) Deshalb war er auch sofort so flirty und anhänglich und so überrascht über Yuris Schüchternheit. Selbst dass er ihm Eros aufgebürdet hat, ist jetzt kein Wunder mehr - er hatte seinen Eros ja schon gesehen und war ihm sofort verfallen! Und noch so viele Kleinigkeiten!
Und oh mein Gott Viktor kann einem da jetzt echt schon leidtun. Da erlebt er quasi die Nacht seines Lebens, verknallt sich hals über Kopf in diesen Typen, der so süß, lustig und sexy zu gleich ist (und wie viel spaß sie zusammen hatten

) und dieser vergisst das einfach alles und lässt sich nie mehr blicken und erfährt das erst, als sie sich gerade verlobt haben! Das ist so traurig und schön zur gleichen Zeit und ein richtig richtig guter Plot Twist. Wirklich wahr. Mit YOI hat MAPPA eine ganze Menge richtig gemacht.
Oh Gott wer hätte gedacht, dass aus dem angekündigten neuen Sport- Anime "Yuri on Ice" so etwas Ernstes werden würde. Alle haben doch mit Free auf Schlittschuhen gerechnet - jede Menge Fanservice ja- aber ne richtige Liebesgeschichte zwischen den beiden männlcihen Hauptcharakteren? Das hatte doch keiner erwartet.
Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf die letzten beiden Folgen!
Tanaka-kun:Ja Tanaka-kun ist der perfekte Anime für zwischendurch. Er ist so lustig und so schön chillig. Und so einen richtigen roten Faden gibt es da auch nicht. Ist immer gut um sich hin und wieder mal ne Folge anzusehen. Ich mag ihn aber sehr gern.
EDIT:
Owari no Seraph:Zu dem neuen Kapitel wollte ich doch auch rasch noch ein bisschen was loswerden! So sehr viel ist ja aber nicht passiert. Sie haben so ziemlich alles das diskutiert was wir hier auch schon durchgekaut haben und sind ebenfalls zu keinem Ergebnis gekommen. Natürlich hat es mich gefreut, dass Mika und Yuu so viel miteinander geredet haben aber sehr slashy war es ja leider nicht. Nur so das übliche. Der mega führsorgliche Mika (wenn es um Yuu-chan geht). Und wie Mika sich mit Narumi zofft und nur deshalb klein beigibt, weil Yu bedröppelt reinschaut. Ich finds ja süß wie er immer ALLES was er sagt und tut von Yuu abhängig macht. Ich bin mir auch echt nicht sicher, ob ich das Mika abkaufen soll mit seinem "Ich versuche nicht mit Yuu alleine wegzulaufen, ich habe nur angst meine Kameraden nochmal zu verlieren". Das klang alles so, als ob er das nur sagt um bei Yuu gut dar zu stehen. Yuu der Mika beschützt, war auch noch niedlich *-*