Werbung

Werbung

Beitragvon Medianox » 1. Feb 2015, 16:50

*Forenbereich einweih* :D

Eigentlich habe ich kein Problem mit der Werbung hier. Sie ist so weit am oberen Rand, dass sie meistens gar nicht groß auffällt. Es sei denn, sie verfolgt mich. Ein paar von den Bannern klappen sich runter und verdecken dann teilweise Foreninhalte. Da das gerade mal wieder passiert ist, habe ich mal einen Screenshot gemacht:

Bild

Bei diesem hier konnte man das Fenster zwar schließen, bei anderen geht das aber gar nicht (z.B. bei der Werbung von euroClinix.de). Das hatte ich mal in einem Thread, wodurch ich die Seite dann neu laden musste, damit ich die oberen Posts überhaupt lesen konnte.

Ist an sich nicht weiter schlimm, dauert ja nicht lang, aber ein bisschen irritierend ist es schon. Das nur mal als kleinen Input. :)
Benutzeravatar
Medianox
Büchereitaschenträger
Büchereitaschenträger||
Beiträge: 585
Registriert: 12.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Werbung

Beitragvon Kazu » 1. Feb 2015, 17:15

Mich stört auch eine Werbung,weil die Sound hat und automatisch abgespielt wird, aber normal werden solche kostenlosen Websites eben dadurch finanziert. Werbe Freiheit muss idr "bezahlt" werden.
"Who says we have to grow up?" - Walt Disney
Benutzeravatar
Kazu
Büchereitaschenträger
Büchereitaschenträger||
Beiträge: 571
Registriert: 04.2012
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: weiblich

Re: Werbung

Beitragvon Sammy-chan » 2. Feb 2015, 11:24

Hey, danke für den Hinweis. Ich muss zugeben, dass ich einen AdBlocker aktiv habe und dementsprechend gar keine Werbung habe. Ist eigentlich nicht richtig, weil, wie Kazu schon gesagt hat, das Forum werbefinanziert ist. Solche großen ausklappbaren Werbungen oder auch welche die automatisch Ton abspielen sind tatsächlich sehr nervig, allerdings glaube ich nicht, dass wir die Art der Werbung beeinflussen können. Wir können nur die Postion ändern. Ich werde mal nachgucken, vielleicht lässt sich durch die Position die ausklapp-Werbung an einer weniger störenden Stelle platzieren.
Und ich werde auch nachsehen, ob wir vielleicht sagen können, diese oder jene Werbung können wir blocken oder ähnliches.

EDIT: Folgende Positionen der Werbung sind möglich, nicht gerade eine große Auswahl, ich meine mich zu erinnern, dass auch mal die rechte Seite möglich war, aber anscheinend nihct. Ich glaube das ist für die ausklapp-Werbung total egal, ob die Werbung ganz oben rechts ist oder etwas tiefer:

Bild
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Werbung

Beitragvon Medianox » 7. Feb 2015, 02:05

Ah, alles klar. Ich wusste nicht, ob ihr das beeinflussen könnt, welche Werbung hier angezeigt werden.
Ist ja auch nicht weiter tragisch, ich wollt's nur mal erwähnen. Die Ausklappbare und die mit Ton kommen sowieso nur selten und durch einmal Aktualisieren ist das sowieso schnell gelöst. ^^
Benutzeravatar
Medianox
Büchereitaschenträger
Büchereitaschenträger||
Beiträge: 585
Registriert: 12.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Werbung

Beitragvon Sammy-chan » 10. Feb 2015, 18:33

Das wäre super, wenn wir sowas beeinflussen könnten, aber ich hab auch nochmal explizit geguckt, aber da scheint es mir keine Einstellungsmöglichkeiten zu geben. Es ist aber auf jeden Fall gut, dass du es gemeldet hast. Ich werde das im Auge behalten. Wenn eine Werbung wirklich dauerhaft störend ist, ist das schon ein Grund den Forenbetreibern da Bescheid zu geben, die Möglichkeit besteht ja immer.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron