Smilies

Smilies

Beitragvon kuyami » 8. Mär 2015, 23:47

Mir ist heute was aufgefallen, und ich dachte ich frag einfach mal. Bzgl der Smilies :)
Man hat ja da rechts den tollen Kasten mit den Smilies zur Auswahl und drunter die Option, sie noch mehr Smilies anzeigen zu lassen. Ich vergess nur immer, dass es diesen Button auch noch gibt, benutze aber so gerne Smilies.
Also dachte ich mir, ob man das irgendwie forentechnisch so einstellen kann, dass jeder quasi selbst entscheiden kann, welche Smilies in der "Kurzauswahl" stehen? Ich hab absolut keine Ahnung, wie so ein Forum funktioniert und ob sowas geht, ich wollte nur einfach Mal nachfrgen. Der Klick auf den kleinen Button ist nun wirklich kein Act, ich vergesse nur einfach immer, dass es den gibt :D
Benutzeravatar
kuyami
Sprachzauberer
Sprachzauberer
Beiträge: 2584
Registriert: 08.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Smilies

Beitragvon Sammy-chan » 9. Mär 2015, 11:50

Ich hab mal nachgesehen, aber es gibt keine Einstellungsmöglichkeit, dass User die Smilies selbst sortieren können. Man kann im Adminbereich nur die Smilies für die Allgemeinheit sortieren und festlegen welche in die Kurzauswahl kommen.
Welche Smilies würdest du denn gerne häufiger benutzen? Wir können da gerne mal wieder durchsortieren, ist ja auch schon 5 Jahre her seit ich die Sortierung gemacht habe und seitdem hat sich ja gezeigt, welche Smilies auch wirklich genutzt werden und welche nicht.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Smilies

Beitragvon kuyami » 9. Mär 2015, 16:54

Danke fürs Nachgucken :kuss2:

Puh, da stellst du mir jetzt aber ne schwierige Frage ^^ Mal gucken...
was ich gerne öfter benutzen würde wäre auf jeden FAll:
:verliebt: wenn die CHaras wieder besonders süß sind
:good: :laie_60a: :respekt: :anbet: :wiegeil: damit wir uns auch ohne Worte noch mehr loben können ^^
:banana: weils irgendwie nach Sex aussieht xD

Und falls es hilft mein Eindruck von den Smilies, die zwar in der Kurzwahlliste sind, aber irgendwie kaum benutzt werden:
:mecker: :sauerlilac: :geek: :hä:
Ich glaube, das Forum ist viel zu sehr voller Liebe :herz:

So, Gelaber Ende. Sind nur so meine Vorschläge, weiß nicht wie ihr das seht :)
Benutzeravatar
kuyami
Sprachzauberer
Sprachzauberer
Beiträge: 2584
Registriert: 08.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Smilies

Beitragvon Kazu » 9. Mär 2015, 21:20

Ich finde auch, dass manche sehr ähnlich sind. Davon könnt dann einer in die Auswahl und der Rest zu den Auf klappbaren!
ZB: :( :o :shock: oder :x :evil: oder :mrgreen: :D
Diese finde ich auch irgendwie blöd: :!: :?: :idea: :arrow:
Welche ich stattdessen gern drin hätte: :danke: :hoff: :dafür:
"Who says we have to grow up?" - Walt Disney
Benutzeravatar
Kazu
Büchereitaschenträger
Büchereitaschenträger||
Beiträge: 571
Registriert: 04.2012
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: weiblich

Re: Smilies

Beitragvon Sammy-chan » 10. Mär 2015, 13:15

Prima, ich danke euch. :knuff:

Ich werd bei Gelegenheit mal durchsortieren und eure Vorschläge umsetzen. Vorschläge könnt ihr auch noch weiterhin machen.
Auch wenn ihr Smilies findet, die gar nicht in der Liste sind und die ihr gern hättet. Einfach hier als Bild verlinken, ich kann da, glaub ich, noch einiges hochladen.
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Smilies

Beitragvon Kazu » 10. Mär 2015, 14:09

Man kann noch mehr hochladen? Wo findet man denn solche Seiten mit Smileys?
"Who says we have to grow up?" - Walt Disney
Benutzeravatar
Kazu
Büchereitaschenträger
Büchereitaschenträger||
Beiträge: 571
Registriert: 04.2012
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: weiblich

Re: Smilies

Beitragvon Kazu » 10. Mär 2015, 14:46

Oh hab schon! Hier mal ein paar Süße: http://www.smiley-paradies.de/smileys/g ... e_0042.gif ff...
"Who says we have to grow up?" - Walt Disney
Benutzeravatar
Kazu
Büchereitaschenträger
Büchereitaschenträger||
Beiträge: 571
Registriert: 04.2012
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: weiblich

Re: Smilies

Beitragvon Sammy-chan » 10. Mär 2015, 14:50

Ja, ich weiß nicht mal, ob es da ne Begrenzung für die Anzahl der Smilies gibt, zumindest haben wir da noch etwas Platz, denk ich.

Ich hab da eigentlich nicht groß auf speziellen Seiten gesucht, hab halt in anderen Foren geguckt, wenn mir da ein Smiley aufgefallen ist, den ich mochte, da hab ich den halt hochgeladen. Oder wenn ich dachte uns fehlt da vielleicht noch ein spezieller Smiley, dann hab ich mal gesucht, ob ich was süßes finde.

Du kannst da aber auch einfach nach googeln, da gibt es schon so Seiten, wo nur Smileys on stehen.
Hier zum Beispiel: http://www.smileygarden.de/
Oder hier: http://www.freesmileys.org/

Gibt aber da immer so wahnsinnig viele, da kann man dann auch ewig gucken XD Aber wenn du Lust und Zeit hast, kannst du da auf jeden Fall mal stöbern.

EDIT: Den nehmen wir schonmal rein ;) Tröst-Smileys kann man ja durchaus mal gebrauchen
Benutzeravatar
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6381
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Smilies

Beitragvon Medianox » 10. Mär 2015, 19:19

Hui, wir dürfen Vorschläge einreichen? http://www.freesmileys.org/smileys/smil ... lic006.gif
Der hat mir mal irgendwann gefehlt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Medianox
Büchereitaschenträger
Büchereitaschenträger||
Beiträge: 585
Registriert: 12.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Smilies

Beitragvon Ria » 10. Mär 2015, 19:40

Benutzeravatar
Ria
Forum Admin
Forum Admin
Beiträge: 6624
Registriert: 08.2010
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron