Cookies

Cookies

Beitragvon kuyami » 12. Aug 2015, 11:24

Ist das bei euch auch in letzter Zeit 'neu', dass man immer, wenn man auf das Forum kommt, so n kleines grünes Kästchen anklicken muss, dass es okay ist, dass das Forum hier Cookies akzeptiert? Sogar aufm Handy ist das bei mir momentan immer, aber sowohl aufm PC aber auch Handy erst seit kurzer Zeit.
Ist dasbei euch auch so, oder passieren nur bei mir wieder komische Dinge? :kopfkratz: ^^

Also es stört mich jetzt nicht, da diesen einen Klick zu machen, ich frag mich nur, ob ich da die einzige bin x)
kuyami
Sprachzauberer
Sprachzauberer

Re: Cookies

Beitragvon Kazu » 12. Aug 2015, 12:28

Ja das habe ich auch! Und nicht nur im Forum! ka was das plötzlich soll.
"Who says we have to grow up?" - Walt Disney
Kazu
Büchereitaschenträger
Büchereitaschenträger||

Beitragvon Sammy-chan » 12. Aug 2015, 15:47

Auf der Arbeit ist mir das heute auch eufgefallen, zu Hause am PC wüsste ich nicht, dass es da auch wäre. Muss ich aber nochmal explizit drauf achten. Auf dem Handy hab ich es gerade probiert und da war keine Abfrage.
Eigentlich sollte es reichen, wenn man das einmal bestätigt, oder? Loggt ihr euch immer neu ein bei jedem Besuch oder seit ihr dauerhaft eingeloggt?
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Ria » 12. Aug 2015, 16:41

Hatte ich jetzt gerade auch und hab angeklickt. Ich probier gleich mal aus, ob das dauerhaft wieder kommt oder ob es eine einmalige Sache war^^
Ria
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon kuyami » 12. Aug 2015, 17:11

Ich muss mich immer neu einloggen, weil ich eingestellt habe, dass mein PC und Handy automatisch immer alle Cookies etc. bei jedem Beenden der Sitzung löschen.

Liegt das denn vielleicht am Browser? Ich benutze am PC und am Handy jeweils Firefox.
kuyami
Sprachzauberer
Sprachzauberer

Beitragvon Sammy-chan » 12. Aug 2015, 18:34

Okay, genau daran liegt es, also, dass die Cookies immer gelöscht werden beim schließen des Browsers, deshalb musst du sie auch jedes Mal aufs Neue akzeptieren.
Hab es auch gerade ausprobiert, at work benutze ich immer nen privates Fenster, was ebenfalls alle Cookies nach der Sitzung löscht, da bekomme ich auch jedes Mal die Abfrage. Nehme ich aber das ganz normale Browserfenster, wo Cookies gespeichert werden, habe ich die Abfrage nur einmal.
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon kuyami » 12. Aug 2015, 18:39

Die Einstellung hab ich aber schon immer drin, seit ich diesen PC habe und bisher kam das Fenster nie, deswegen bin ich verwirrt ^^ Aber dann ist das scheinbar einfach nur n neuer Hinweis hier von der Forumsseite :)
kuyami
Sprachzauberer
Sprachzauberer

Beitragvon Ria » 12. Aug 2015, 18:52

Also ich hba jetzt geguckt: Einmal akzeptiert und gespeichert, danach kam die Anfrage nicht mehr^^
Ria
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Sammy-chan » 12. Aug 2015, 19:41

Iczh denke auch, dass es einfach nur nen neuer Hinweis der Forumsseite ist. Ich kann nachgucken, ob man das abstellen kann, aber ich glaube nicht, dass wir da als Nutzer viel Einfluss drauf haben.
Sammy-chan
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon kuyami » 12. Aug 2015, 19:46

Nene, ist ja nicht tragisch. Ist ja auch nur ein kleiner Klick ;)
Ich wollte nur nachfragen, weil ich mir einfach nicht sicher war, ob das eben nicht nur wieder ne neue EIgenart bei mir ist. Aber dann ist alles gut. Dankeschön :jc_doubleup:
kuyami
Sprachzauberer
Sprachzauberer

Nächste